Social Match

dmexco 2018: Social Match [Halle 7.1, Stand E-062]

Innerhalb weniger Jahre hat sich die dmexco zum wichtigsten Treffpunkt der globalen digitalen Wirtschaft entwickelt. Zur dmexco 2017 kamen 40.700 Besucher und 1.100 Aussteller aus aller Welt nach Köln. 2018 findet die dmexco am 12. und 13. September statt. Hier zeigen wir dir, welche Unternehmen du auf der dmexco auf keinen Fall verpassen darfst! Darunter auch: Social Match.

Ein Begriff an dem heutzutage wohl keiner mehr vorbei kommt: Influencer Marketing. Eine Spezial-Agentur, die sich voll und ganz dieser Thematik angenommen hat, ist Social Match. Seit der Gründung 2016 betreut die Agentur Kunden wie Huawei, L’Oréal, Babor und Hollister.

Für die Konzeption und Abwicklung von Influencer Marketing Kampagnen schöpft die Agentur, mit Sitz in Münster und Köln, aus der vollen Bandbreite des Influencer Universums und findet genau die Influencer, die eine Marke am besten repräsentieren können. Datengetriebene Ansätze stellen dabei KPI-Orientierung von der Planung bis zum Abschluss sicher.

Die Kompetenzen von Social Match liegen hierbei hauptsächlich in folgenden Bereichen:

  • Kreative Konzeption von Influencer Marketing Kampagnen
  • Abwicklung von Kampagnen
  • Strategischer Aufbau und Betreuung von Branded Channels
  • Social Ads: Social Ads ermöglichen die Ausspielung von digitalen Anzeigen über die Profile bekannter Influencer – so kann die Authentizität von Influencer Marketing mit der Skalierbarkeit und dem passgenauen Targeting von Anzeigen effizient kombiniert werden.

Alles ganz nach der Überzeugung, dass jede Marke eine Geschichte erzählt, die über derzeitige Marketingstrategien nur bedingt transportiert werden kann. Denn Menschen kaufen nicht nur Produkte oder Dienstleistungen. Sie suchen Inspiration, Identifikation, Geschichten und Magie. Die Kombination aus passgenauer Strategie und Kreativ-Konzept kommt bei Social Match aus einer Hand und ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Kunden.

Mit Erfolg: denn erst kürzlich durfte sich Social Match über den Deutschen Online Kommunikationspreis 2018 in der Kategorie „Product Launch“ für die Huawei #showwhatyoulove Kampagne zum Launch des Huawei P10 freuen, die in 2017 umgesetzt wurde.


Besuche Social Match in Halle 7.1 an Stand E-062