Messenger-Service

BASIC thinking per Facebook Messenger, WhatsApp und Telegram

BASIC thinking kannst du nun auch per Facebook Messenger, WhatsApp und Telegram abonnieren! Wenn du eine Nachricht erhalten möchtest, sobald wir einen neuen Artikel veröffentlichen und uns auch auf diesem Kanal erreichen möchtest, musst du je zwei einfache Schritte erledigen, dann bist du dabei.

Facebook Messenger

  • Unsere Facebook-Seite aufrufen und auf „Nachricht senden“ klicken
  • Eine Nachricht mit Start an unsere Seite schicken

WhatsApp

  • Die Nummer nach dem Klick auf „Jetzt anmelden“ zum Adressbuch hinzufügen (wichtig!)
  • Eine WhatsApp-Nachricht mit Start an die Nummer schicken

Telegram

  • Unseren Telegram-Bot „BasicThinkingBot“ suchen
  • Eine Nachricht mit Start an diesen Bot schicken

Was soll das?

Bei einem neuen Artikel gibt es per Nachricht einen Hinweis inkl. Teaser. Die Messenger sollen für uns und dich explizit auch ein Rückkanal sein. Es soll also nicht – wie etwa bei RSS-Feeds – eine Einbahnstraße sein, über die nur wir mit dir kommunizieren. Schick uns gerne Feedback, Fragen, Tipps und Hinweise an unsere Seite – wir versuchen auf alle Fragen zu reagieren und eure Hinweise aufzugreifen.

Warum ein Messenger-Service?

Die Antwort ist ganz simpel: Wir wollen unsere Leser da abholen, wo sie sind – im Facebook Messenger, bei WhatsApp oder auf Telegram. Deswegen sind wir auf Twitter, Facebook, Google+, Instagram oder haben RSS-Feed und Newsletter. Und nun wollen wir mit den drei Netzwerken einen weiteren Kanal für unsere Leser eröffnen, auf dem sie uns folgen und abonnieren können.

Kann ich mich austragen?

Aber klar, auch wenn wir das sehr schade finden. Dafür genügt eine Nachricht mit Stop an unsere Seite und wir tragen dich so schnell wie möglich aus der Liste aus und löschen deine Nummer aus dem System. Über Feedback, warum du dich ausgetragen hast, freuen wir uns aber natürlich trotzdem und hoffen, dass du uns auf den anderen Kanälen erhalten bleibst. Übrigens: Wenn du mal im Urlaub bist, kannst du auch mit Pause die Nachrichten aussetzen und mit Start wieder aktivieren.

Ich habe noch andere Fragen.

Schick sie uns gerne per Nachricht an unsere Messenger-Kanäle. Gerne auch per E-Mail an team@basicthinking.de.