Geschenk Spenden

BASIC thinking finanziell unterstützen

Der Journalismus im Internet – und damit auch professionelle Blogs und Online-Magazine wie BASIC thinking – haben ein Problem: Geld verdienen. Mit klassischer Banner-Werbung funktioniert das nicht mehr, weil sie a) furchtbar nervig für die Leser ist, b) diverse Tracker auf die Seite packt, die die Leser und ihr Verhalten überwachen und c) so gut wie nichts bringt. Außerdem, so finden wir, müssten wir uns dann in einem Hamsterrad drehen und versuchen, nach Klicks zu schreiben – und nicht mehr nach Relevanz.

Wir haben dieses Problem gelöst, indem wir Banner-Werbung einfach komplett von BASIC thinking verbannt haben und nur noch auf andere Werbeformen wie Sponsored Posts, Sponsoring oder Newsletter-Werbung setzen, die nicht nervt – und im Idealfall sogar noch einen Mehrwert bietet. Trotzdem kommt immer wieder die Frage auf, ob man uns auch direkt finanziell unterstützen kann. Ab sofort haben wir darauf eine Antwort: Ja, kann man!

Spenden per PayPal oder Überweisung.

Die einfachste Möglichkeit ist sicher, uns via PayPal zu spenden. Wir halten nichts von festen Beträgen, die du auswählen kannst. Entsprechend kannst du ganz frei deinen Wunschbetrag eingeben – und wir freuen uns riesig darüber! Das funktioniert entweder direkt per PayPal (Button unten) oder – vermutlich noch einfacher – über PayPal.me. Dazu musst du nur unsere PayPal.me-Seite aufrufen und deinen Wunschbetrag eingeben.

Auch eine Spende per Überweisung oder Dauerauftrag ist bald möglich! Du kannst uns aber auch jetzt gerne schon eine E-Mail senden – und wir schicken dir alle nötigen Infos zu. Wenn du lieber Micro-Beträge spendest, ist vielleicht auch Flattr über diesen Link für dich eine Möglichkeit.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung! Du hilfst mit deinem Beitrag, unabhängige und hochwertige Inhalte in einem werbefreien Umfeld zu unterstützen!