Content Manager:in Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Wir sind THE DIGITALE, eine Full-Service-Agentur für digitales Marketing. Wir verbinden Kreativität und Leidenschaft mit Performance und Daten. Schnelligkeit und Innovationskraft mit Power und Trust.

Unser Leistungsspektrum umfasst die Konzeption, die redaktionelle und technische Umsetzung, Pflege und Weiterentwicklung sowie Promotion von digitalen Content Marketing Maßnahmen für führende Marken wie z.B. Acquia, Allianz, Deutsche Telekom, ISPO, Microsoft, Micro Focus oder auch NürnbergMesse.

Wir wachsen weiter und suchen daher ab sofort für den Bereich Editorial & Content kompetente Verstärkung.

Das sind Deine Aufgaben

  • Du arbeitest aktiv mit an der Entwicklung von Content-Konzepten, -Formaten und Kanal-Strategien für unsere Kund:innen und setzt diese um
  • Du bringst Dich aktiv mit Deinen Ideen ein und bist fester Bestandteil unserer Kreativteams
  • Du erstellst und optimierst Social Posts, Videos und Blogposts für B2B & B2C Zielgruppen, gemeinsam mit unseren Partner:innen oder selbstständig
  • Du steuerst eigenverantwortlich die Erstellung und Optimierung von Inhalten (mit Schwerpunkt Social Media) unsere Fachautoren und andere Umsetzungspartner
  • Du produzierst diese Inhalte für verschiedene digitale (Social-) Plattformen und Content Management Systeme, jeweils unter den Ziel-Aspekten wie z.B. Reichweite oder Conversion
  • Du erstellst Redaktionspläne und kannst Livegänge selbstständig umsetzen
  • Du stimmst Dich eng im Team und mit unseren Kund:innen ab

Das erwartet Dich bei uns

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Projekte
  • Eigenverantwortung und eigener Gestaltungsspielraum
  • Die Möglichkeit, den weiteren Ausbau der Agentur aktiv mitzugestalten und auch den nächsten Karriereschritt zu gehen
  • Eine zentrale, attraktive Lage im Münchner Digital-Hub Arnulfpark und die Möglichkeit zu Remote Work, das wirklich funktioniert
  • Viel Spaß in einem tollen, professionellen und eingespielten Team
  • Coaching und Mentoring durch erfahrene Expert:innen
  • Eine hohe Lernkurve in allen Bereichen rund um Digitales Marketing
  • Moderne Prozesse wie Scrum, Kanban und eine hervorragende Hard- und Software Ausstattung
  • Ein attraktives, konkurrenzfähiges Gehalt
  • Eine Altersvorsorgeleistung (Versicherungspartner: Allianz), die von uns überdurchschnittlich stark finanziell unterstützt wird
  • Die Zuzahlung zu Gesundheitsleistungen

Das erwarten wir von Dir

  • 2-4 Jahre Berufserfahrung bei einer Agentur oder einem Online Medium (dort in der Social Media Abteilung), z.B. als Social Media Manager, Marketing Manager oder Erfahrung als Freelancer
  • Umfassende Kenntnisse in der professionellen Erstellung von Content für soziale Medien (Instagram, LinkedIn, Tik Tok)
  • Ein gutes Gespür dafür, wie sich der Content für die einzelnen Social-Kanäle unterscheiden muss
  • Die Fähigkeit, aus analytischen Daten Ideen für guten Content abzuleiten
  • Große Freude daran, mit unseren Kund:innen in Kontakt zu treten und unsere Freelancer/Partner zu steuern
  • Hohe Motivation, und den Willen, an mehreren Projekten und Formaten gleichzeitig zu arbeiten
  • Gute Kenntnisse von MS Powerpoint und Excel
  • Erfahrungen mit Scrum / Kanban von Vorteil
  • Du bist kreativ, innovativ, arbeitest gerne im Team und hast Lust auf Neues
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssicheres Englisch

Jetzt bist du dran

Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst, dann melde Dich noch heute bei basicthinking-jobs@the-digitale.com mit einer kurzen Beschreibung von Dir und Deinen Gehaltsvorstellungen.

Let’s start something great today. Together.

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