Marketing & Web Analyst (m/w/d)

Wir freuen uns auf neue motivierte Teammitglieder!

Wir sind ein Technologieunternehmen im Bereich „Internet of Things“. Es geht darum, die Gegenstände des täglichen Gebrauches intelligenter zu machen und diese mit dem Internet z.B. mittels einer App zu verbinden. Wir möchten das Alltagsleben der Menschen bequemer, effizienter und sicherer gestalten, indem wir modernste Technologien benutzerfreundlich und preisgünstig verfügbar machen.

Wenn dich neue Herausforderungen und innovative Lösungen begeistern, und du diese mit uns entwickeln und verwirklichen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Was wir bieten

  • Dynamische Arbeitsumgebung im modernen Büro eines internationalen Technologie-Start-Ups in Berlin
  • Die spannende Gelegenheit bei dem internationalen Aufbau einer neuen Marke und der Entwicklung von neuen Produkten live dabei zu sein
  • Flexibles, agiles und junges Unternehmen mit flacher Hierarchie und den damit verbundenen, hervorragenden Entwicklungsperspektiven
  • Marktgerechte Vergütung

Standort: Berlin – Mitte
Starttermin: Sofort; Vollzeit

Deine Aufgaben:

Du verantwortest die Auswertung unserer Performance Marketing Kampagnen und die Web-Analysen, dazu gehören u.a.:

  • Weiterentwicklung der performancebasierten Analysen von Marketingmaßnahmen und das Setup der relevanten Tracking-Tools
  • Analyse der Online-Marketingkanäle zur Steuerung und Sicherstellung des bestmöglichen ROI
  • Web-Analysen (Traffic-Analysen, Customer Journey Analysen) und deren Darstellung in regelmäßigen Reports
  • Durchführung von Ad-hoc Analysen für spezielle Fragestellungen
  • Optimierung der Conversion Rates und User Experiences
  • Verantwortung und Weiterentwicklung sämtlicher Online-Marketing und Web Analysen (inkl. Traffic und Funnel­analysen, Attributionsmodellierung)
  • Setup der relevanten Tracking-Systeme
  • Tiefgreifende Analysen der Online-Marketingkanäle mit Handlungsempfehlungen für die Kanalmanager zur Sicher­stellung des bestmöglichen ROI
  • Verantwortung über den Marketing Budgetplan

Deine Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Controlling) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Studium mit mathematischem Schwerpunkt von Vorteil
  • Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in Marketing- oder Web-Analysen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und das Verstehen von komplexen Zusammenhängen
  • Sichere Anwenderkenntnisse mit Microsoft Excel und Webanalysetools (z.B. Google Analytics, Tag Manager)
  • Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

Bewerbung:

Du möchtest Teil unseres Teams werden und mit Smartfrog durchstarten? Dann bewirb dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deiner Gehaltsvorstellung. Sende deinen Lebenslauf und ein Anschreiben noch heute an Katharina Wild: jobs@smartfrog.com. Wir freuen uns auf dich!