Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support / IT-Service Desk

Mainz / vorerst befristet für 2 Jahre
Referenzcode: DE-016/2019

Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität? Sie bringen eine zuverlässige Arbeitsweise, eine hohe Auffassungsgabe sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team mit? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres IT-Service Desks suchen wir vorerst befristet für 2 Jahre einen Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support.

Das erwartet Sie:

  • Aufnahme und qualifizierte Bewertung (Klassifizierung) von Kundenanfragen
  • Analyse, Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen innerhalb des definierten
  • Verantwortungsbereichs(Fehlerbearbeitung, Auftragsbearbeitung und Anwenderhilfe)
  • Weiterleitung von Kundenanfragen an die zuständigen Einheiten sowie Nachhalten des jeweiligen Vorgangs
  • Überwachung der definierten Service Level Agreements (SLAs)
  • Erfassung von Inhalten sowie Überarbeitung und Aktualisierung vorhandener Dokumentationen
  • Kommunikation mit den Fachteams zur Vermeidung von Störungen und zur konzeptionellen Abstimmung
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bzw. Neueinführung von Prozessen, Tools, Services und Produkten
  • Allgemeines Ticketmanagement

Das erwarten wir:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder ITBereich, z.B. zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) o.ä.
  • Erste Berufserfahrung im IT-Support
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie eine ausgeprägte IT-Affinität
  • Ein Hohes Maß an Kundenorientierung, verbindliches Auftreten und schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytische Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Das bieten wir:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-Lösungen
  • Flexible Arbeitszeiten, ein Outdoor-Office, eine gute Busanbindung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings
  • Eine attraktive Vergütung sowie diverse zusätzliche Leistungen, wie z. B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement oder unser Betriebsrestaurant
  • Flexible Lösungen zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sowie umfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag

Neugierig? Wir auch!

Bewerben Sie sich gleich online über den Bewerben-Button oder unsere Homepage aareon.de/karriere und senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, an Alexander Beucher. Telefonisch steht er Ihnen unter der Rufnummer +49 (0) 6131 / 301-264 gern zur Verfügung.

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