pilot

Social Media Manager (m/w) bei Pilot in Hamburg

Vollzeit | Hamburg, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 02.01.18

IHRE AUFGABEN:

  • Sie beraten proaktiv unseren Kunden und sind die Schnittstelle zwischen Kunde und Agentur.
  • Sie tragen umfassende Verantwortung speziell für die Social-Media-Kanäle des Kunden und arbeiten dabei mit unseren Spezialisten zusammen (Beratung Social Media, Kampagnen Kreation etc.).
  • Sie sind federführend bei der Entwicklung von crossmedialen und Social-Media-Strategien (inkl. Kreation und Media).
  • Sie führen die Erkenntnisse aus den pilot-Bereichen zusammen und leiten hieraus Optimierungen und Empfehlungen für Strategie und Umsetzung ab.
  • Sie koordinieren und kontrollieren eigenständig alle internen und externen beteiligten Partner.
  • Sie interpretieren Briefings und prüfen diese auf Marketing- und Kommunikationsziele.
  • Sie erstellen Rebriefings.
  • Sie fertigen Kampagnen-Reportings an und leiten Learnings ab.
  • Sie erstellen realistische Timings in Absprache mit Kollegen und überwachen deren Einhaltung.
  • Sie überprüfen die Einhaltung der Budgetvorgaben.
  • Sie screenen die Szene und den Wettbewerb und sind so immer auf dem Laufenden, was neueste Entwicklungen angeht.
  • Sie entwickeln proaktiv Verbesserungsvorschläge zu z.B. neuen Instrumente, Verbesserung von Arbeitsabläufen etc. und suchst und erkennst (Neukunden-) Potenziale.

SIE:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder in Medien- oder Sprachwissenschaften mit Schwerpunkt Text-Kreation oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
  • Sie verfügen über detailliertes Social Media-Wissen und sind sicher im Umgang mit Media-Terminologien, Social Media Technologie und KPI’s.
  • Ihre kommunikative Art machen Sie zu einem absoluten Teamplayer und Ansprechpartner, auch auf Englisch.
  • Sie haben ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit Kunden und der Kommunikation mit fachlich unterschiedlich aufgestellten Teams.
  • Auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und handeln überlegt und lösungsorientiert.
  • Sie sind engagiert, übernehmen Verantwortung und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative.

WIR:

  • pilot startete 1999 als unabhängige und inhabergeführte Mediaagentur für klassische und digitale Medien. Heute umfasst unser Angebot unserer Agenturgruppe Mediaberatung Offline/Online, Marktforschung, Kreation, Mobile und Social Media Marketing, Performance Marketing, Web-TV, Medien- und Industriekooperationen sowie Content und Technologien für digitale Screens.
  • Wir nutzen die Vielfalt und die Dynamik einer Medienlandschaft, die sich grundlegend verändert und entwickeln innovative Ideen, um unseren Kunden in einem sich stetig wandelnden Marktumfeld einen Vorteil zu verschaffen.
  • „Von hier aus in die Zukunft“! Heißt: Alles ist im Fluss, nichts bleibt, wie es ist – vor allem in der Medienlandschaft. Wir haben als unabhängige und inhabergeführete Agenturgruppe den Durchblick in einer sich ständig verändernden Medienwelt und schaffen optimale und innovative Kommunikationslösungen für attraktive Kunden und Menschen, deren Verhalten sich an die Medienlandschaft anpasst.
  • Den Überblick behält nur, wer Experten zusammenbringt: Vom Mediaplaner bis zum Art Director. Vom Designer bis zum Datenbank-Programmierer. Vom Suchmaschinen-Profi bis zum Social-Media-Spezialisten: Alle gemeinsam für pilot und für unsere Kunden.
  • Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen: Zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie.
  • Worauf wir stolz sind: unsere offene und familiäre Atmosphäre. Haifischbecken unerwünscht. Freundliche und begeisterungsfähige Teamplayer: Herzlich Willkommen!

IHRE ANSPRECHPARTNERIN:

Carlotta Herthel-Nissen (HR Manager)