Sonstiges

Bad Behavior Update auf 1.2.2.

mein bewährtes Spamkiller Plugin für Worpdress mit der neuen Version 1.2.2.
Zentrale Änderung:

In Bad Behavior 1.2.1, a new feature was implemented which blocked the IP address of a spammer for 48 hours. As it turns out, this is too long for some, too short for others. The new version takes a more balanced approach. Now, if a spammer is blocked, its IP address is blocked for 10 minutes. If another attempt is received, the block is doubled to 20 minutes. And so on, without limit.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Nachdem bei mir die Spam-Situation eskaliert war, habe ich nach technischer Abhilfe gesucht.

    Aufgrund der Features habe ich mich zunächst für Bad Behavior (1.2.2) entschieden. Der Erfolg war eher mäßig (zwischen 30%-50%), also keine mich wirklich befriedigende Lösung.

    Jetzt ist hier zusätzlich noch Spam Karma 2 am Werk und es kommt kein SPam mehr durch. Auf Bad Behavior könnte ich IMHO sogar verzichten.

    Gibt es irgendwelche negativen Erkenntnisse zu Spam Karma?

  • ich selbst hatte SK n.n. im Einsatz. Aber interessant, sollte ich mal testen. Ist eine Kombi sogar möglich?

    Auf jeden Fall: BB hat sich bei mir prima bewährt. Ab und zu kommt etwas durch, aber ich toleriere alles um bis zu 50 Spameinträge pro Woche (die eh in der Modschleife landen und dann manuell gelöscht werden), die BB entwischen. Früher – gerade beim MEX Blog – waren es ohne BB round about 300-500 Einträge am Tag zu Spitzenzeiten.

  • BB hat bei mir seit Installation nicht einen (!) Spammer durchgelassen *klopftaufholz* – find‘ ich prima, das Teil.

  • Spam-Problem gelöst (?)

    Nachdem bei mir gestern die Spam-Situation eskaliert war, habe ich nach technischer Abhilfe gesucht. Auf der Suche bin ich auf Bad Behavior und Spam Karma 2 gestoßen.

    Bei meiner Suche habe ich mich auf den Artikel Plugins/Spam Tools im WordPress Cod…