Sonstiges

Autofahrergruss? Such doch das Kennzeichen heraus

in D nicht machbar, wohl aber in der Schweiz/Aargau:

Gemäss Verkehrszulassungsverordnung (VZV) des Bundes vom 27. Oktober 1976 können Namen und Adresse von Inhabern/innen eines Kontrollschildes jedermann bekannt gegeben werden. Innerhalb von 24 Stunden sind maximal 5 Abfragen möglich

So auch in anderen Kantonen.

Da fallen mir aber einige Nutzungsszenarien ein :-)))

via BloggingTom und Neuen Seetaler Weblog

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Die Stadt München bietet zumindest schon mal an, sich ein Wunschkennzeichen online rauszusuchen:
    München Wunschkennzeichen

    Ich habe keine Ahnung, wie das in anderen Städten/Kreisen ist, fand aber das ganz nett, und sicherlich auch hilfreich, wenn man einen Zulassungsdienst bemüht für die An-/Ummeldung und man ein Wunschkennzeichen möchte.

  • Fahrzeughalter gesucht?

    Jeder, der häufiger Radio hört, hat sicher schon mal den Anruf eines verzweifelten jungen Mannes oder einer jungen Frau mitbekommen, welche/r im Stau ein hübsches Gegenüber gesehen hat und diese Person unbedingt wieder sehen möchte. Aber leider h…