Sonstiges

Wiki-Systeme miteinander vergleichen

prima, das ist es, was ich schon lange gesucht habe im unüberischtlichen Wiki-Bereich. Nennt sich WikiMatrix und folgende Wikis:
Confluence, DidiWiki, DokuWiki, Friki, Instiki, JSPWiki, MediaWiki, MicKI, miniWiki, MoinMoin, PhpWiki, PmWiki, SubWiki, TiddlyWiki, TikiWiki, TracWiki, Twiki, UseMod, WikkaWiki
nach einer Unzahl von Kriterien miteinander vergleichen. Es wird dabei nicht qualitativ bewertet, sondern rein nach der Funktionsliste.

Und gleich eines gefunden, das mir passen könnte: WikkaWiki, PMWiki (sehr umfangreich) und PhPWiki

via RSS Blogger


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Ich habe mir lokal das PMWiki eingerichtet. Außer das etwas umständliche Gruppieren von Beiträgen in der dritten und folgenden Ebenen könnte etwas Verbesserung brauchen, aber ansonsten kommt man schnell damit zurecht und hat auch raus, wie man es sich anpasst. Wobei ich sicherlich nur 10% der Möglichkeiten überhaupt angeschaut habe.

  • Da lese ich was von einem Vergleich von WIKIs und muß doch mal gleich schauen, ob ‚meins‘ dabei ist.

    Doll, es ist dabei und wird sogar in die engere Auswahl genommen:

    pmwiki ist wirklich nicht schlecht, stabil, und ständig in der Weiterentwicklung. Allerdings sollte man gut überlegen, ob man sich in die NewsListe einträgt. Das Mailaufkommen dort grenzt schon an Spam-Format 😉