Sonstiges

Arbeitnehmer: Wie weit dürfen bloggende Plaudertaschen gehen?

die Süddeutsche bringt ein Interview mit einem Arbeitsrechtler zum Thema Verschwiegenheitsklauseln und was man online als Arbeitnehmer äußern darf und was nicht.

An sich ein guter Ansatz, aber so richtig schlauer bin ich nicht. Eventuell hilfts aber dennoch ein bißerl als Orientierung:

Das Geheime am Arbeitsverhältnis
Plaudertaschen aufgepasst: Zu offen darf man über seinen Job nicht sprechen. Worüber man reden darf ohne Ärger mit dem Chef zu riskieren – und worüber nicht.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


via?

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare