Promiposition bei Google Suche

Robert Basic

Google Topich dachte immer, daß bei der Suche die oberhalb der Suchergebnisse erscheinenden AdWords-Banner (blaue Bereich, siehe Beispiels-Bild) nur sauteuren Anzeigen bzw. Topkunden vorbehalten wären. Pustekuchen, anscheinend rutscht man da auch so hinein, wenn die Klickraten auf die AdWords-Anzeigen überdurchschnittlich gut sind. Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber cool, dass das so gut klappt mit der kleinen AdWords-Kampagne für einen Kunden, wo ich das eigentlich nebenbei mitmache. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn 🙂 Vorteil der Position: Das gibt der Klickrate nochmal einen richtigenTurboboost.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Frage: Gibt es dazu nähere bzw. offizielle Infos, wie man da reinrutscht? Ich frag ja nur, nicht dass Google wirklich etwas offen darlegen würde, aber man gibt ja die Hoffnung zuletzt auf.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent/in Online Marketing (m/w/d)
Demcom Management GmbH in Eschborn
Social Media Manager (m/w/d)
international EXPERIENCE gGmbH in Lohmar
Praktikant / Werkstudent im Bereich Social Me...
3Defacto GmbH in Mühltal bei Darmstadt
Praktikant (w/m/d) Digital Marketing
OUTLETCITY METZINGEN in Metzingen
(Junior) Berater:in (m/w/d) Unternehmenskommu...
BCC Business Communications Consu... in Frankfurt am...
Praktikum Employer Branding – Content C...
Würth Deutschland in Kuenzelsau
Social Media Manager (m/w/d)
RABOT Energy DE GmbH in Berlin
Social-Media-Redakteur/in (w/m/d)
Deutsche Wildtier Stiftung in Berlin
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.