Sonstiges

ZEIT beansprucht Wort Zeit für sich

Gerhard Schoolmann, Gastgewerbe Gedankensplitter:

Rechtsanwalt Udo Vetter verweist in seinem law blog™ auf einen Bericht in der Berliner Morgenpost („Großverlag verliert Klage gegen Bistro„), wonach die Wochenzeitung „Die Zeit“ den Berliner Bistrobesitzer Serdar Yildirim verklagt habe. Er hatte sein Lokal „Brotzeit“ genannt. Vor dem Landgericht Berlin ist der Bucerius-Verlag damit aber gescheitert. Die Richter konnten keine Verwechslungsgefahr erkennen.

Gerhard macht zudem einen guten Vorschlag: Wenn schon, solle man gegen andere Zeitungen vorgehen wie „Abendzeitung“, „Ärzte-Zeitung“, Aichacher Zeitung und viele mehr. Zumindest wenn man sich noch einmal lächerlich machen will.

Ich tippe, es handelte sich hierbei um eine Strategie zur Arbeitsplatzsicherung.


Neue Stellenangebote

Marketingmanager Social Media / Onlinemarketing (m/w/d)
Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH in Hamburg
Social Media Manager (m/w/d)
Dodenhof Posthausen KG in Posthausen bei Bremen
Social Media Manager (m/w/d) in Düsseldorf
Vodafone GmbH in Düsseldorf

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare