Vermarktung mittels Google Video

Robert Basic

Gerhard Schoolmann, Gastgewerbe Gedankensplitter:

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Google hat mit der Integration von Google Adsense (siehe dazu: „Vermarktung von Anzeigenplätzen mithilfe von Google AdSense„) und Google Adwords (siehe dazu: „Regional Targeting mit Google Adwords„) in Google Video (siehe dazu: „Firmenvideos per Google Video zum Download anbieten„) begonnen. Man wird also in Zukunft Menschen, die nach Videos z.B. über bestimmte (touristische) Destinationen und gastgewerbliche Betriebe suchen, Anzeigen vorsetzen können (Google Adwords), um sie auf die entsprechenden Websites der Anbieter zu locken. Andererseits (Google Adsense) wird man mit den zur Verfügung gestellten Videos Anzeigenerlöse erzielen und damit die Videoproduktion mehr oder weniger refinanzieren können. Anders ausgedrückt: Nicht mehr nur Produduzenten von Texten (Autoren, Journalisten) werden von Internetanzeigenerlösen mehr oder weniger gut leben können (wie ich) sondern auch Produzenten von Videofilmen.

Also, liebe Firmen, traut Euch, stimme Gerhard voll zu, das ist eine überaus interessante Story. Ist nur die Frage, wie trashig die Videos sein dürfen. Aber das wird sich mE genauso wie bei Websites einpendeln: Wer es gerne trashig mag, machts selbst, wer etwas Geschmack und mehr Mitleid mit sich selbst als für seinen Geldbeutel verspürt, wird Externe beauftragen.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Praktikum Social Media – München
Little Dot Studios in München
Praktikum Social Media Cutter (m/w/d) Standor...
Little Dot Studios in München
Senior Projektmanager / Project Manager Digit...
Vogel Corporate Media GmbH in Berlin
Social Media Content Creator (m/w/d)
Praxis für Ästhetik Dr. Lejla Bourgla in Hannover
Senior Social Media Manager (m/w/d)
J. Schmalz GmbH in Glatten
Content Editor (m/w/d) – Schwerpunkt Text
VEGA Grieshaber KG in Schiltach
Praktikant HR Marketing mit Fokus auf Social ...
Roland Berger Holding GmbH & Co. KGaA in München
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.