Sonos: ein Musik-Produkthighlight

Robert Basic

Anzeige

SonosSonos ist nicht billig. 1000 USD kostet das System. Was soll das sein und warum ist es angeblich so cool? Das Grundprinzip ist easy: Musik drahtlos vom Mac / PC / Web / DataStorage via Sonos auf die Lautsprecher im Haus übertragen

die Komponenten
1. die durchgestylte Sonos Fernbedienung mit Farbdisplay, die Bedienung ist ähnlich einem iPod
2. mittels der Fernbedienung kann man die ZonePlayer ansteuern. Von denen man bis zu 32 Stück im Haushalt irgendwo platzieren kann. ZonePlayer sind quasi WLAN-Empfänger. Man muss nur einen ZonePlayer direkt mit dem PC/Mac verbinden und die restlichen ZonePlayer finden diesen „Mutter-ZonePlayer“ dann automatisch
3. Jeder ZonePlayer wird an ein Lautsprechersystem angeschlossen
4. nun kann man via Fernbedienung im WC klassische Musik abspielen, im Kinderzimmer Schlafmusik und im Partykeller Jazzmusik. Oder in allen Bereichen die gleiche Musik. Etcpp…
5. Die Musikquellen sind: Die Musikfiles auf dem PC/Mac (natürlich auch iTunes), Web-Radio oder man kann den Musikdienst Rhapsody nutzen, der 2.5 Mio Musikstücke für 10 USD/Flat anbietet

Siehe Review von Joel on Software (altbekannter, berühmter Blogger): The infinite music collection

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Auf der Homesite von Sonos gibt es eine nette Demo, einfach anschauen, sehr lecker.

Lassen wir Bilder sprechen:
zu sehen ist die Fernbedienung und die beiden, alternativen ZonePlayer
Sonos Komponenten

die Fernbedienung:
Sonos Komponenten

steuern, wo man welche Musik abspielen möchte:
Sonos Zones

Zone Player und Fernbedienung im Größenvergleich:
Sonos Komponenten

Anschluss des ersten ZonePlayers an den Router/Web:
Sonos Basisstation

via vowe, der darauf hinweist, dass man Rhapsody in D nicht abonnieren kannder leider darauf hinweist, dass man scheinbar das Produkt bis jetzt nur bestellen kann, wenn man in den USA wohnt. Allerdings kann man die Homesite auf German umstellen und im Shop steht dann was von „vorbestellen“. Keine Ahnung, ob das Produkt nun auch in D erhältlich ist oder ob man noch warten muss.

öhm, mal so am Rande. Eigentlich sollte Microsoft mit dem Verkaufstart von Zune ein System wie Sonos mit eingeführt haben, das, was ja Bill Gates schon lange predigt, dass Microsoft nämlich für die Digitalisierung des Haushalts einsteht. Nun ja… eine verpasste Chance ist keine aufgehobene Chance.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.