Die Dialektkarte

Robert Basic

Anzeige

Andreas Sperber hat mich angemailt, dass er auch sowas wie den Sprechenden Sprachatlas der Bayern zu bieten habe, nur eben bundesweit. Nennt sich Dialektkarte und basiert auf Google Maps. Als Zuhörer: Auf ein Icon auf der Karte klicken und den user generated Aufnahmen lauschen. Oder aber selbst zum Mikrofon greifen und passend zu einer Location seinen Dialekt offenbaren. Kleiner/großer Nachteil: Ich habe nur wenige, vorgegebene Varianten entdeckt. Die User sollten nicht nur vorgebenene Sätze sprechen, eigenes Dialektgewurschtel fände ich viel genialer;) Solltest Du, Andreas, etwas hervorheben, dass man sich ruhig was trauen soll.

Dialektkarte

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.