Ironie der Webgeschichte

Robert Basic

man stelle sich vor, es gäbe ein realwirtschaftliches Unternehmen, das 17 Millionen Kunden hat und dennoch nicht weiß, wie es mit dieser gewaltigen Masse an Kunden Geld verdienen soll. Weder stimmt der Umsatz geschweige der Gewinn. Willkommen im Internet! 17 Millionen Kunden sollen die Unternehmen Holtzbrinck (über StudiVZ, SchülerVZ, MeinVZ, die zu 100% Holtzbrinck gehören) und Wer-Kennt-Wen.de (RTL 49%, Gründer 51%) haben: 12,3 Mio + 4,5 Mio. Vergleiche sind doof, aber dennoch: Vodafone hat angeblich 232 Mio Kunden weltweit, davon 34 Mio in Deutschland. Gesamtumsatz letztes Geschäftsjahr: 50,3 Mrd Euro.

Vergleiche sind schwer? Vodafone ist ein Dienstleister, der Menschen verbindet, das ist ihr Kernbusiness. WKW und VZ machen im Grunde exakt das Gleiche: Sie verbinden Menschen. Es würde mich demnach nicht wundern, wenn wir eines Tages ein WKW-Handy entdecken;) Oder ein VZ-Handy. Es liegt doch nahe?

Zins-Knaller bei der NIBC!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld – bei täglicher Verfügbarkeit!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.