50 Mhz und 32 MB RAM

Robert Basic

Torsten schreibt zu seinem ersten PC (einem Scenic Expert von Siemens/Nixdorf):
Das gute Stück hat 150 Mhz Taktfrequenz und standardmäßig 32 MB RAM. Das habe ich dann mit jeweils 8 MB auf 48 MB hochgerüstet. Vom übertakten wurde mir abgeraten, hätte wahrscheinlich auch nur 166 Mhz oder 200 Mhz gebracht. Der Nachfolger war der MMX, aber den konnte ich mir nicht leisten. Das Ding habe ich im Mediamarkt Göttingen für 1.990,- DM zzgl. Sony 17“ Monitor für nochmals 699,- DM gekauft.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Wann war das wohl? Um 99/00 herum? Und heute? 4 GB RAM? Quad +2GHz? Wahnsinn:)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit
Hisense Gorenje Germany GmbH in Garching bei München
Online Marketing Manager (m/w/d)
Systemair GmbH in Boxberg-Windischbuch
Content Creator Social Media (m/w/d) mit infl...
Starkkraft engineering GmbH in Eschborn
Projektmanager Digital / Social Media (w/m/d)...
Heimrich & Hannot GmbH in Köln
Digital Excellence Manager Oncology befristet...
AstraZeneca in Hamburg
Client Solution Management (Online Marketing)...
NOMO Media GmbH in Hamburg
Social-Media-Manager (m/w/d) des Fraktionsvor...
FDP-Landtagsfraktion NRW in Düsseldorf
Werkstudent:in (m/w/d) als Content Creator
STRABAG Rail GmbH in Berlin
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.