Auch Sony-Ericsson lässt Katze aus dem Sack – Zwei neue Quadband-Handys

Hayo Lücke

Anzeige

Sony Ericsson C903 (links) und W395.
Sony Ericsson C903 (links) und W395.

Irgendwie bin ich überrascht. Da blicke ich schon sehr gespannt auf den Mobile World Congress in Barcelona und in diesem Zusammenhang auf ein schickes Produktfeuerwerk auf der Messe. Aber irgendwie wollen die namhaften Handyhersteller wohl nicht länger warten. Ein großer Handyhersteller nach dem anderen kommt um die Ecke und präsentiert schon im Vorfeld des Events eine ganze Reihe neuer Telefone. Gestern hatte ja schon LG mit einer iPhone-Alternative überrascht und auch Samsung gab Details zu einem neuen HSDPA-Slider bekannt. Heute nun gibt es Neuigkeiten von Sony Ericsson. Neben einem neuen Cybershot-Handy wird es in Kürze auch ein weiteres Walkman-Telefon für Musik-Liebhaber geben.

Für Foto-Fans wurde das C903 präsentiert, das im Slider-Design auf den Markt geschmissen wird. Mit an Bord sind: Kamera mit fünf Megapixeln Auflösung, Autofokus, 16-facher Digitalzoom, Blitzlicht und Bildstabilisator. Darüber hinaus gibt es einen Musicplayer mit Megabass-Unterstützung, ein Radio mit RDS und einen GPS-Empfänger samt Geotagging-Funktion. Praktisch: das Telefon ist nicht nur in allen GSM-Netzen nutzbar, sondern auch überall dort, wo UMTS verfügbar ist. Datenverbindungen sind auf Wunsch über HSDPA möglich. Kostenpunkt: 399 Euro. Zu haben im Laufe des zweiten Quartals.

Speziell die jugendliche Zielgruppe soll das Walkman-Handy W395 ansprechen. Auch dieses Modell ist mit einer Quadband-Antenne ausgestattet, unstützt aber kein UMTS und folglich auch keine schnellen HSDPA-Verbindungen. Immerhin kann aber auf EDGE gesetzt werden. Im Vordergrund stehen bei diesem Slider-Phone die musikalischen Extras mit Walkman-Player 3.0, Stereo-Lautsprechern und UKW-RDS-Radio. Auch eine Zwei-Megapixel-Kamera mit Foto-Blogging-Funktion und eine Speicherkarte mit einer Kapazität von einem Gigabyte sind mit dabei. Das W395 soll schon im Laufe der nächsten Wochen zu haben sein und 169 Euro kosten.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

So richtig schön finde ich beide Handys jetzt irgendwie nicht. Allerdings ist ja bekannt, dass Sony Ericsson es auch anders kann und deswegen gebe ich einfach die Hoffnung nicht auf, dass es unter der Sonne Spaniens noch weitere Neuheiten geben wird. Und sollte es wirklich so sein, sind wir für euch live dabei.

Hayo Lücke

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Teile diesen Artikel
Folgen:
Hayo Lücke hat von 2009 bis 2014 insgesamt fünf Jahre lang für BASIC thinking geschrieben und dabei über 300 Artikel beigesteuert.