Sonstiges

Apple-Fans aufgepasst! iPhone-Prototypen samt Beta-OS werden bei eBay gerade versteigert

ebay-iphone-prototype

Die Auktionsplattform eBay ist immer wieder für eine Überraschung gut. So auch jetzt wieder. Derzeit gibt es dort nämlich ein ganz besonderes Gadget für eingefleischte Apple-Fans. Ein Amerikaner aus Bloomingdale (Illinois) verkauft über die Plattform gleich zwei iPhones der ersten Generation. Eigentlich nichts besonderes, wenn es sich dabei nicht um zwei Prototypen des Apple Handys handeln würde. Und es kommt noch besser: Auf den Geräten befindet sich sogar noch eine frühe Firmware-Version des iPhone-OS. Allerdings sei nur ein Gerät voll funktionstüchtig, schreibt der Verkäufer.

Wie die Kollegen von der Chip richtig festgestellt haben, handelt es sich bei dem Prototypen um ein Modell, dass Ende November 2006 hergestellt worden ist, also mehr als ein halbes Jahr vor der offiziellen Markteinführung am 29. Juni 2007. Bei Interesse sollte übrigens ausreichend Kleingeld vorhanden sein. Das aktuelle Höchstgebot beläuft sich der derzeit auf rund 2.300 US-Dollar.

(Michael Friedrichs)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

13 Kommentare

Kommentieren