WordPress-App 1.2 ist da (inklusive Bug)

André Vatter

Gestern gab’s das Update – heute den ersten Bugreport. Wie es scheint hat sich in der neuen Version (die betafreie 1.2) der WordPress-App ein Fehler eingeschlichen, der dafür sorgt, dass Fotos, die in Portrait-Ansicht in einen Post eingefügt werden, verkehrt herum im Blog erscheinen (eindrucksvolle Screenshots gibt es hier zu finden).

Ich habe es eben einmal ausprobiert – vielleicht habe ich mich äußerst ungeschickt angestellt, aber der Fehler ließ sich nicht reproduzieren. Sonst macht die neue Version eigentlich eine gute Figur. Posts und Seiten lassen sich erstellen und bearbeiten (auch schön im Landscape-Modus für das bessere Tippen). Kommentare können moderiert, also akzeptiert, abgelehnt, als Spam markiert oder gelöscht werden. Wer es ausprobieren möchte: Hier ist der iTunes-Link. Oder direkt per iPhone oder den Touch über den App-Store herunterladen. Wer danach mit rotierenden Bildern zu kämpfen hat, kann sich gerne melden und uns daran teilhaben lassen.

Update, 22. März:
Wordpress hat nachgebessert und schickt nun Version 1.21 ins Feld. Der Fehler soll behoben worden sein.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(André Vatter)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Mitarbeiter/In Content & Social Media Mar...
Opternus GmbH in Bargteheide bei Hamburg
Projektmanager für die Quantitative Datenerhe...
FFIND GmbH in Essen, Biberach an der Riß, Frankfurt ...
Content Creator (m/w/d)
Diginet GmbH & Co. KG - Pixum in Köln
Social Media Manager (w/m/d)
medi GmbH & Co. KG in Bayreuth
Praktikum Personal – Employer Branding ...
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm
(Senior) Marketing Manager (B2B) (m/w/d) &#82...
tegosgroup in Berlin
Social Media & Event Manager (w/m/d)
RP-Technik GmbH in Rodgau
Praktikant – Nachhaltigkeit & Digit...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Teile diesen Artikel
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.