Sonstiges

Apple App Store: "Wir nähern uns der Milliarde"

apple-app-store-billion

Der Countdown bis zum Eine-Milliardsten-Download von iPhone- und iPod touch-Anwendungen im App Store läuft und in wenigen Stunden oder Tagen wird die magische Grenze von 1.000.000.000 weltweit heruntergeladenen Apps vielleicht schon erreicht sein.

Dafür möchten wir einfach mal „Milliarden Dank“ sagen. Lade ein App herunter und nutze deine Gewinnchance auf eine iTunes Geschenkkarte im Wert von 10.000 US-Dollar, einen 32 Gigabyte iPod touch, eine Time Capsule und ein komplett ausgestattetes MacBook Pro. Besuche einfach den iTunes Store, stöbere im App Store und lade eine der genialen Apps herunter.

Neben dem Gewinnspiel (maximal 25 Downloads pro Tag und iTunes-Account sind übrigens erlaubt) hat Apple auch eine Liste mit den 20 beliebtesten sowohl kostenlosen als auch kostenpflichtigen Apps aller Zeiten veröffentlicht – allerdings nicht international, sondern nur auf den deutschen App Store bezogen. Eine weiteres Manko der Top-20-Liste: konkrete Download-Zahlen für jedes App gibt es (wieder) nicht. Schade eigentlich, da ich das Ranking einiger Apps nicht ganz nachvollziehen kann.

(Michael Friedrichs)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Das Problem ist, das wirklich nur der der nach dem 999.999.999ten Download heruntergeladne hat gewinnen kann:

    Der Preis wird der Anmeldung zugesprochen, die unmittelbar auf das Herunterladen der 999,999,999ten App folgt. Die potenziellen Gewinner werden anhand der Reihenfolge der erhaltenen Anmeldungen ermittelt. Sofern infolge simultaner Anmeldungen mehr als ein Teilnehmer gewinnen würde, wird unter ihnen ein Teilnehmer per Zufallsprinzip als Gewinner ausgewählt. Die Gewinnchancen jedes Teilnehmers hängen von der Anzahl der erhaltenen zulässigen Anmeldungen ab.

Kommentieren