Disneyland Paris mit Google Earth entdecken

Michael Friedrichs

Nach dem Walt Disney World Resort in Florida gibt es mit dem Disneyland Paris jetzt auch das europäische Gegenstück im Internet zu bewundern. Interessierte können via Google Earth einen interaktiven 3D-Rundgang durch den Freizeitpark machen. Laut Disney hätten zwei Fotografen fast drei Wochen gebraucht, um alle Gebäudefassaden, Straßen, Grünflächen, Fahrgeschäfte, Hotels und sonstige Attraktionen des Parks zu digitalisieren. Insgesamt 85.000 Fotos seien so entstanden und als Basis für die rund 1.600 dreidimensionalen Modelle verwendet worden. Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen. Ich war schon selbst zwei Mal im Marne-la-Vallée und bin über die Detailtiefe des Google Earth-Spaziergangs doch ziemlich überrascht.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(Michael Friedrichs)

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Senior Referent (m/w/d) Social Media – ...
E.ON Energie Dialog GmbH in Potsdam,Demmin,Torgelow,...
Senior Social Media Manager (m/w/d)
J. Schmalz GmbH in Glatten
Content Editor (m/w/d) – Schwerpunkt Text
VEGA Grieshaber KG in Schiltach
Praktikant HR Marketing mit Fokus auf Social ...
Roland Berger Holding GmbH & Co. KGaA in München
Digital Redakteur & Content Creator (m/w/...
Christliches Jugenddorfwerk Deuts... in 73061 Ebersb...
Werkstudent Digital Sales & Lead Generati...
SYNGENIO AG in Frankfurt am Main
Marketing und Social Media Manager (m/w/d)
Chr. Storz GmbH & Co. KG in Tuttlingen
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.