Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Mobiles Internet: Hier sind die Angebote im September

André Vatter
Aktualisiert: 02. September 2009
von André Vatter
Teilen

mobiles_internetSo, jetzt muss ich die fleißigen Kollegen von onlinekosten.de doch noch einmal in aller Form loben. Der berüchtigte Monatswechsel liegt hinter der Redaktion: Breitband, Mobilfunk, Hosting, mobiles Internet – alles will für die kommenden 30 Tage vorrecherchiert sein. Kollege Posdziech überließ mir dankenswerter Weise seine Aufzeichnung für UMTS-Angebote, weshalb ich nun wie ein richtiger Fachmann für alle Interessenten ein paar Tipps vom Stapel lassen kann.

Beginnen wir wie immer mit dem Netz der Telekom: T-Mobile selbst hat mit web’n’walk Connect L die bislang preislich unveränderte Daten-Flatrate für monatlich 39,95 Euro im Programm. Gedrosselt wird nach fünf Gigabyte, die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate – also nichts für Leute, die mobiles Internet nur einmal probieren wollen. Für derlei Fälle bietet sich ein Tarif wie der von Simply Data an, der für anfängliche 19,95 Euro zu haben ist: Die Vertragslaufzeit ist mit einem Monat recht kurz, nach einem halben Jahr steigt der Preis allerdings auf 29,95. Dennoch ist es flexibler als beispielsweise bei fioon, wo beinahe dieselben Konditionen gelten, der Vertrag aber über zwei Jahre läuft.

Im Vodafone-Netz lautet der Tipp MoBlack: Sechs Monate muss man mindestens dabei bleiben, wer sich gleich für 24 Monate verpflichtet, bekommt den Surfstick für einen Euro überlassen (sonst 99 Euro). An monatlichen Kosten kommen auf die Nutzer 29,95 Euro zu. Der zweite erwähnenswerte Kandidat ist mobilcom. Die Internet-Flat Discount kostet ebenfalls 29,95 Euro und verpflichtet zu zweijähriger Vertragstreue.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Wenig-Surfer könnten es hingegen mit klarmobil im o2-Netz probieren: Für 9,95 Euro im Monat bekommen sie hier 500 Megabyte UMTS-Volumen eingeräumt – alles, was darüber hinaus geht, kommt mit GPRS-Geschwindigkeit beim Surfstick an. Fünf Gigabyte Fullspeed-Volumen kosten übrigens zehn Euro mehr. Auch Tchibo mobile ist weiterhin attraktiv: ein Monat Vertragslaufzeit und ein UMTS-Stick für knapp 60 Euro, durch dessen Kauf bereits drei Tage Gratis-Surfen erworben werden. Die monatlichen Fixkosten für die Internet Flatrate XL betragen 19,95 Euro.

Bleibt der Letzte auf der Liste: Das 384 Kbit/s-Kriechnetz von E-Plus. Aldi hat hier ein Angebotspaket geschnürt, das in Verbindung mit dem Prepaid-Sprachtarif gebucht werden kann. Der Stick kostet 60 Euro, dafür kann man sich aber auch jeden Monat auf Wunsch vom Vertrag verabschieden.

Tarif
(Netz)
Vertrags-
laufzeit
Einrichtung
/ Hardware
Besonderheiten Monatspreis
Simply Data
 T-Mobile 
1 Monat 25 / 59 Euro Der monatl. Preis steigt nach 6 Monaten auf 29,95 Euro ab 19,95 Euro
Zum Anbieter
fioon
 T-Mobile 
24 Monate 0 / 20 Euro Der monatl. Preis steigt nach 6 Monaten auf 29,95 Euro ab 19,95 Euro Zum Anbieter
Funkster
 T-Mobile 
24 Monat 25 / 50 Euro 28,95 Euro
Zum Anbieter
mobilcom-debitel
 Vodafone 
24 Monate 25/ 1 Euro 29,95 Euro Zum
Anbieter
MoBlack
 Vodafone 
6 Monate 25 / 100 Euro Bei 2-Jahres-Vertrag kostet der Stick 1 Euro 29,95 Euro Zum Anbieter
surf.red
 Vodafone 
24 Monate 25 / 50 Euro 24,95 Euro Zum
Anbieter
Tchibo Flatrate
XL  o2 
1 Monat 0 / 60 Euro Drei Internet-Tages-Flatrates inklusive 19,95 Euro Zum Anbieter
klarmobil
500  o2 
1 Monat 10 / 100 Euro Ab 500 MB Traffic wird gedrosselt 9,95 Euro Zum Anbieter
Aldi
 E-Plus 
1 Monat 0 / 60 Euro Nur als Option / Beim Kauf des UMTS-Sticks sind 20 Euro Guthaben inkl. / max. 384 Kbit/s 14,99 Euro Zum Anbieter

(André Vatter / Bild: 1&1)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikum Praktikant/in Social Media Marketin...
Deutsche Gesellschaft für wirtsch... in Bad Homburg ...
Head (m/f/div) of Communications and Social M...
Max-Planck-Institut für Biochemie in Martinsried
Content Creator (m/w/d)
KNDS in München
Social Media & Content Creator (w/m/d)
Schwabenhaus GmbH in Fulda
Online-Marketing-Manager (m/w/d)
Communitas Sozialmarketing GmbH in Bad Kreuznach
Praktikant im Online Marketing – Conten...
Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart
Junior Social Media Manager (m/w/d)
S-Communication Services GmbH in Berlin
Referent Öffentlichkeitsarbeit & Social M...
Deutscher Bauernverband e.V. in Berlin, Hybrid
THEMEN:Deutsche TelekomInternetMobilfunkVodafone
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonAndré Vatter
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.
EMPFEHLUNG
naturstrom smartapp
Smart Charging: Schnell und einfach E-Auto laden mit der naturstrom smartapp
Anzeige GREEN
goneo eigener Chatserver-2
goneo: Dein eigener Chatserver für Teams, Familie & Freunde
Anzeige TECH
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Social Media Verbot Altersgrenze Internet Smartphone Verbot
SOCIAL

Statt Social Media-Verbot: Erwachsene sollten die Schulbank drücken

Vodafone Business
AnzeigeTECH

Vodafone Business-Kracher: Doppeltes Datenvolumen + 10 GB pro Monat

iPhone 16 Pro Max Vodafone Business
AnzeigeTECH

iPhone 16 Pro Max + Prime XL Unlimited für einmalig unter 200 Euro

KI Diät Daten Quellen Internet
BREAK/THE NEWSTECH

KI muss auf Daten-Diät, sonst wird sie das Internet ruinieren

Vodafone iPhone 16 Pro
AnzeigeTECH

Apple-Deal bei Vodafone: iPhone 16 Pro mit 200 Euro Willkommensbonus

Tracking Internetanschluss Utiq
TECH

Utiq: Wie nun auch dein Internetanschluss zu Hause getrackt wird

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

HAMMER-DEAL mit 45 km/h:
eSchwalbe für 29€ pro Monat

eschwalbe

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?