Ganz zu Beginn meiner Zeit an Bord von Basic Thinking habe ich einen Artikel über ein süßes kleines Game namens „Must Pop Words“ geschrieben, das ich auf der Trend-Scout-Plattform Trendero gefunden hatte. Ziel des Spiels ist es, von oben herabfallende Bälle, auf denen Buchstaben stehen, zu Wörtern zusammenzufügen. Klingt einfach und langweilig, ist es aber keineswegs. Zudem hat es definitiv Suchtpotenzial!
Das wurde von euch auch in den Kommentaren bestätigt. Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen: Einige von euch empfanden ihr Englisch als nicht ausreichend, um das Game in vollem Ausmaß genießen zu können. Es wurde daher der Wunsch geäußert, jemand möge es mal in die deutsche Sprache übertragen. Diesem Wunsch wurde nun entsprochen, und zwar von unserem Leser Joe, der sich nach eigenen Worten durch das Minigame hat inspirieren lassen. Er hat gleichzeitig den Suchtfaktor des Spiels berücksichtigt und es daher als App fürs iPhone auch mobil verfügbar gemacht. Nachfolgend ein Video davon:
Seine „Agon“ genannte App ist zwar noch nicht im Store verfügbar, dürfte es aber nach Joes Aussage in etwa einer Woche sein. Ich werd mal die Augen offenhalten und es für die Interessierten hier posten, wenn’s soweit ist. Ich gehe mal schwer davon aus, dass sie dann kostenfrei verfügbar sein wird, auch wenn er dazu nichts gesagt hat.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Marketing Manager – Social Media / Growth / Content (m/w/d) CallOne GmbH in Potsdam |
||
Praktikum im Bereich Social Media Marketing Ernsting's family in Coesfeld-Lette bei Münster |
(Marek Hoffmann)
Klasse – bitte drüber bloggen wenn es raus ist – danke 🙂
Nur als App für iPhone? Oder auch für Normalsterbliche?
[…] Neue Spiel-App fürs iPhone – diesmal aber von einem Leser von … […]
Wie oft wird eigentlich so ein Spiel am Tag heruntergeladen?
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Herr MaschinenMensch, Marek erwähnt. Marek sagte: Blog: Neue Spiel-App fürs iPhone – diesmal aber von einem Leser von Basic Thinking – http://bit.ly/7uu8V8 […]
Looking forward to it. Hoffentlich auch wirklich kostenlos die App…
Das Video ist leider nicht mehr verfügbar…
@ Martin: Danke für den Hinweis. Ich schreibe Joe am Monatg mal an um herauszufinden, was da los ist. Ich kann mir aber einen Grund schon vorstellen. Wie ich auf einer anderen Seite gelesen habe, wurde Joe von einer Firma wegen des Names „Agon“ angeschrieben und gebeten, ihn zu ändern…: http://www.cocos2d-iphone.org/forum/topic/3869
Das sieht nett aus. Bin mal gespannt. Drücke die Daumen, das es in den Store kommt.
Hallo Marek,
das stimmt. Ich hatte den Namen Agon schon im iTunes Store registriert, als ich mit der Entwicklung angefangen habe (Oktober 2009). Agon-Online hat im November 2009 ein Trademark auf Agon beantragt. Wovon ich natürlich nichts wusste. Um Streitigkeiten zu vermeiden habe ich den Namen in Alexic geändert. Allerdings hat das sehr viele Änderungen nach sich gezogen, weshalb sich das Release etwas verschiebt.
Ein neues Video habe ich gerade auf YouTube gestellt: http://www.youtube.com/watch?v=W9irodpMmNM
Über Kommentare würde ich mich freuen. Hoffe das Spiel wird Euch gefallen.
@Marek Vielen Dank für den Blogeintrag.
Habe gerade eine Mail von Joe mit folgendem Inhalt erhalten (ich zitiere mal auszugsweise):
„Wie Du ja schon herausgefunden hast, habe ich den Namen des Spiels noch mal geändert, um Streitigkeiten mit Aptocore ApS zu vermeiden. Ich habe im Oktober den Name im iTunes Store reserviert, an dem Tag als ich mit der Entwicklung des Spiels angefangen habe. Das war in der gleichen Woche als Du den Artikel über Must Pop Words geschrieben hast. Aptocore hat die Marke Agon im November für sich als Trademark beantragt. Soweit ich das sehen kann wurde die Marke allerdings noch nicht zugesprochen.“
Zur Idee für das Spiel schreibt er: „Übrigens kam die Idee zu dem Spiel nicht nur von Must Pop Words sondern auch von WordDrop (http://www.emanueleferonato.com/2009/10/17/wordrop/). Ich habe dann die für mich interessantesten Ideen aus beiden Spielen genommen und mit meinen Ideen zu einer Version fürs iPhone ‚verwurstet‘.“
Und jetzt die beste Nachricht: „Ich plane das Spiel für die ersten 2 Tage kostenlos und ohne Werbung zur Verfügung zu stellen. Damit hätten die Basic Thinking Leser genügend Zeit sich eine Kopie zu sichern. Falls Du Interesse hast kann ich Dir ja eine Mail schicken, sobald das Spiel im App Store zur Verfügung steht. Nach den zwei Tagen werde ich das Spiel voraussichtlich für 2 Dollar anbieten.“
Danke, Joe!
Hallo.
Das Spiel Alexic ist nun im App Store verfügbar. Ihr könnt es die nächsten 48 Stunden kostenlos im App Store herunterladen: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=351103424&mt=8
Bitte helft mir das Spiel bekannt zu machen. Falls es Euch gefällt, empfehlt es Euren Freunden. Auch ein review in iTunes wäre schön.
Viel Spaß beim Spielen.
Joe
[…] kleinen Zeitvertreibern bin, dürftet ihr spätestens seit meinem Artikel über “Must Pop Words” wissen. Daher kann ich nicht umhin, euch auch “Destroy the Web” vorzustellen. Es […]