Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

'War for Cybertron': Trailer holt den Spieler auf den Heimatplaneten der Transformers

Marek Hoffmann
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Marek Hoffmann
Teilen

Transformers-war-for-cybertron

Für wen das einzig Interessante an den Transformers Megan Fox ist, der sollte jetzt vielleicht die Seite Cyanatrendland besuchen, wo es das Mädel in Emporio Armani-designtem Fummel zu sehen gibt. Den wahren Freunden der „Autobots“ und „Decepticons“ habe ich aber hier etwas nicht minder Attraktives zu bieten: den ersten Trailer für das neue Spiel „Transformers – War for Cybertron„.

In dem für PC, PS3 und Xbox 360 noch in diesem Jahr (genauer Zeitpunkt noch unklar) erhältlichen Game wird der Spieler auf Cybertron, den Heimatplaneten der Transformers, entführt und erlebt dort den Ursprung des Krieges zwischen den einst befreundeten Parteien. Dabei muss sich der Zocker zu Beginn entscheiden, welches Team er im Kampf um den Planeten unterstützen möchte: das des guten Optimus Prime oder das seines Gegners Megatron, der nach der Herrschaft strebt:

Zwar leider ohne Ingame-Szenen, vermitteln die Rendersequenzen aber doch schon einen guten Eindruck darüber, was der Spieler zu erwarten hat. Ein großer Unterschied zu den vorherigen beiden Teilen („Transformers – The Game“ und „Transformers – Die Rache„) besteht darin, dass der Kreativität der Entwickler aus den High Moon Studios dieses Mal keine Schranken gesetzt waren, da das Action Adventure nicht auf einem Film basiert (wobei es aber 1986 schon einen Zeichentrickfilm gleichen Namens gab, allerdings mit anderem Plot). Dies könnte ein Vorteil gegenüber seinen Vorgängern sein, die bekanntlich nicht die besten Kritiken erhalten haben. 

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Zu Beginn eines jeden Level kann man aus drei Transformers auswählen, die an die Anforderungen des Levels angepasst sind. Das heißt, dass sich die Roboter zwar in Luft-Levels in Jets verwandeln können, nicht aber in Boden-Levels. Desweiteren steuert der Gamer das Spiel aus der Verfolgerperspektive und kann es, wenn ihm das zu langweilig werden sollte, auch mit einem Freund im Online-Koop-Modus zocken. 

Wie viel die Blech-Schlacht kosten wird, ist noch nicht bekannt.  

(Marek Hoffmann)

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Praktikant Social Media Marketing B2B bei Vod...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Software Engineer – Cinematography & Comp...
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
Online-Marketing-Manager (d/w/m) in Teilzeit ...
Evangelische Bank eG in Kassel
Fullstack Software Engineer – Cinematography ...
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
Digital Marketing Manager (m/w/d)
BUZIL-WERK Wagner GmbH & Co. KG in Memmingen

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Gaming
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonMarek Hoffmann
Folgen:
Marek Hoffmann hat von 2009 bis 2010 über 750 Artikel für BASIC thinking geschrieben und veröffentlicht.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Medion Black Spring Deals
AnzeigeTECH

Medion Black Spring Deals: Jetzt bis zu 33 Prozent sparen!

HI-TECH for Gamers
AnzeigeTECH

Dein Traum-Gaming-PC wartet – jetzt 2.500 Euro Gutschein gewinnen!

Gunship Battle: Total Warfare
AnzeigeTECH

Gamelight erzielt beeindruckendes ROAS-Wachstum von 213 % für JOYCITYs Gunship Battle: Total Warfare

Gamelight Top 3 bei Pocket Gamer Awards
AnzeigeTECH

Wir feiern Gamelight: Top 3 bei Pocket Gamer Awards auf der Gamescom

Virtual-Reality-Exergames
SOCIALTECH

Exergames: VR-Sensoren erkennen Emotionen – gegen Langeweile

Gamelight
AnzeigeTECH

Gamelight übertrifft den D30-ROAS um 246 % für Sunshine Island von Stillfront Group

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?