Google Play Gift Cards jetzt offiziell – hoffentlich bald auch in Deutschland

Hayo Lücke

Anzeige

Geht es euch eigentlich auch so? Wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, wundere ich mich immer wieder, für was es alles diese kleinen Gutscheinkarten gibt. Angefangen hat es damals mit den Prepaidkarten der Mobilfunker, heute habe ich den Eindruck, bekomme ich von jeder größeren Ladenkette eine dieser bunten Plastikkarten.

Getoppt wurde der Spaß als ich kürzlich in Bergisch Gladbach in einer Filiale der Deutschen Post stand und mir Gutscheine für Amazon, Ikea, Douglas und was weiß ich nicht sonst noch alles angeboten wurden. Und bald könnte da noch mehr kommen – von einer echten Großmacht aus der Internetwelt.

Denn was sich in den letzten Tagen schon abgezeichnet hatte, ist nun Gewissheit: Gutscheinkarten für den Google Play Store kommen. Zwar ist noch unklar, ob und wann die Dinger in Deutschland eingelöst werden können, in den USA sind sie aber unter dem Namen Google Play Gift Cards nun auch offiziell aufgetaucht.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Zum Start bietet Google seine Gutschein-Kärtchen in den Läden von Gamestop, RadioShack und Target an – im Wert von wahlweise 10, 25 bzw. 50 US-Dollar. Die eingelösten Beträge können gegen Apps, Spiele, Filme oder auch digitale Bücher und / oder Zeitschriften eingetauscht werden. Also alles ganz nach dem Vorbild von iTunes, wo es die Geschenkkarten ja schon länger gibt und die zum Beispiel ein beliebtes Geburtstagsgeschenk geworden sind. Und das Beste daran ist: man ist mit den Karten nicht mehr gezwungen, Kreditkartendaten im eigenen Profil zu hinterlegen. Gut auch für Kinder und Jugendliche dieser Welt, die (noch) keine Kunden bei Visa, Mastercard und Co. sind.

Für uns in Deutschland heißt es jetzt eigentlich nur noch: abwarten und Daumen drücken, dass auch wir bald von den Play Store Gift Cards profitieren können. Sinnvoll wäre ihre Einführung hierzulande allemal.

(Hayo Lücke)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Hayo Lücke hat von 2009 bis 2014 insgesamt fünf Jahre lang für BASIC thinking geschrieben und dabei über 300 Artikel beigesteuert.