Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Kuriose Petition gegen das vermeintliche Monopol: Nintendo soll ein Game für Sony entwickeln

Jürgen Kroder
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Jürgen Kroder
Teilen

nintendo-petition

Leidet da jemand an Größenwahn? Ist er von jugendlicher Naivität getrieben? Oder handelt es sich um einen Scherz? Egal, was es ist: Auf jeden Fall sorgt die Online-Petition eines Sony-Fans für Schmunzeln, Kopfschütteln, gewitzte Kommentare und für Unverständnis.

David gegen Goliath Nintendo

Kennt jemand David Smith? Ich nicht. Und ich denke, man muss den Kerl auch nicht kennen. Trotzdem fände ich es interessant zu wissen, wer hinter dem informationslosen Profil auf Change.org steckt. Denn dieser David Smith fordert dort, dass Nintendo sein kürzlich veröffentlichtes Game „Super Smash Bros.“ auch für die Playstation Vita umsetzen soll.

Hintergrund hierfür ist: Seit jeher entwickelt Nintendo seine Spiele fast ausschließlich für seine eigene Plattformen. Getreu dem Motto „Software sells Hardware“ bleiben die Nintendo-Titel somit exklusiv auf Wii U & Co. Das stört David Smith. Mit dem Argument, dass Sony-Fans keine „underpowered console like the Nintendo 3DS” kaufen würden, aber trotzdem Interesse an „Super Smash Bros.“ hätten, müsse Nintendo das Prügelspiel auch für die Konkurrenzplattform PS Vita portieren.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Zudem schwingt der eifrige Initiator die Keule: Laut ihm habe Nintendo ein illegales Monopol. Nämlich das auf seine selbst entwickelten Lizenzen. Das ist natürlich rechtlich gesehen ziemlicher Schwachfug. Genauso wie die ganze Petition aus meiner Sicht nicht ernst zu nehmen ist. Trotzdem – oder gerade: deswegen – sorgt sie für Aufmerksamkeit. Eine Folge davon: Es gibt schon über 1.100 Unterstützer der seltsamen Forderung.

Danke für die Unterhaltung

Das „Highlight“ der fragwürdigen Aktion sind die Kommentare. Neben den üblichen Trollen, die den Initiator beleidigen, findet man auch einige amüsante Äußerungen. So gaben bekannte Nintendo-Persönlichkeiten wie Shigeru Miyamoto (Erfinder von Super Mario), Reggie Fils-Aime (President of Nintendo of America) und Konzern-Chef Satoru Iwata teils witzige Kommentare ab. Angeblich. Lang leben die Fake-Accounts!

Abschließend bleibt zu dieser Petition nur eines zu sagen:

Download

 

Bilder: Screenshot Change.org, Cheezburger.com

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Influencer & Paid Social Media Marketing ...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
Senior Digital Marketing Manager (all genders)
EO Executives in Großraum Frankfurt am Main
Social Media Manager (m/w/d)
Digital Vision Academy in Deutschland, Berlin, Nürnb...
Online Marketing Manager (m/w/d) für Herstell...
Baumann Unternehmensberatung AG in Münster - Dortmun...
Praktikant:in im Bereich Social Media und Onl...
2perspectiveS GmbH in München

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:NintendoRecht
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonJürgen Kroder
Folgen:
Jürgen bezeichnet sich als Blogger, Gamer, Tech-Nerd, Autor, Hobby-Fotograf, Medien-Junkie, Kreativer und Mensch. Er hat seine unzähligen Hobbies zum Beruf gemacht. Und seinen Beruf zum Hobby. Obwohl er in Mainz wohnt, isst er weiterhin gerne die Maultaschen aus seiner Heimat.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Sammelklage Facebook Schadenersatz Meta Datenschutz
MONEYSOCIAL

Sammelklage gegen Facebook: Bis zu 600 Euro Schadenersatz beantragen

Vertrag mit KI erstellen Künstliche Intelligenz Vertragsgestaltung
TECH

Einen Vertrag mit KI erstellen – darauf musst du achten

besten Rechtsschutzversicherung Vergleich'
MONEY

Die besten Rechtsschutzversicherungen im Vergleich

neue Gesetze Januar 2025, was ändert sich im Januar, Verbraucher Arbeit
MONEY

Neue Gesetze im Januar 2025: Das ändert sich für Arbeitnehmer und Verbraucher

neue Gesetze im Jahr 2025
MONEY

Neue Gesetze: Das ändert sich im Jahr 2025

neue Gesetze im Dezember 2024 Arbeitnehmer Verbraucher was ändert sich im Dezember
MONEY

Neue Gesetze im Dezember 2024: Das ändert sich für Arbeitnehmer und Verbraucher

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?