Hardware

BASIC Gadgets: 5 Top-Upgrades für den modernen Nerd-Hund

ADOGM-001_main2
geschrieben von Felix

BASIC Gadgets

Praktische Gadgets gibt es mittlerweile für jeden Lebensbereich. Dabei muss man sich wirklich mal die Frage stellen, warum eigentlich die meisten Haustiere technisch nach wie vor unterversorgt sind. Wir wollen dazu beitragen, dies zu ändern. Deshalb stellen wir heute die besten Gadgets für Euren Hund vor.

Intelligentes Spielzeug

Im Juni ist auf Kickstarter mit großem Erfolg der CleverPet finanziert worden. Dabei handelt es sich um eine intelligente Futter- und Spielstation für Hunde. Das schick designte Teil stellt dem Vierbeiner dabei verschiedene Aufgaben und passt den Schwierigkeitsgrad laufend an. Wenn der Hund es schafft, eine Aufgabe lösen, dann belohnt ihn das Gadget mit einem Leckerli. Selbstverständlich hat das moderne Teil einen WiFi-Anschluss, kann die eigene Stimme für den Hund aufnehmen und hört sogar dem Hundebellen zu. Einsteigen kann man zwar nicht mehr, dafür aber seinen Namen auf der Firmenseite hinterlassen. Für ca. 200 US-Dollar wird das Teil (hoffentlich) bald erscheinen.

0718e0d69c0390f2e88f7d170013332a_large

GPS-Tracker

Gerade wenn es ums Spielen im Freien geht, neigen viele Hunde ja zur Übermotivation. Weil sie dabei durchaus schneller sind als ihre Herrchen, endet das oft im Suchen nach dem Liebsten. Auf Indiegogo läuft gerade eine Kampagne, um dieses Problem zu lösen. Pod nennt sich das Gadget, das einen sehr kleinen GPS-Tracker in einer wasserdichten Hülle verpackt. Einfach und ohne Stress fürs Tier kann das Gerät am Halsband angebracht werden. Das Teil ist natürlich auch für Katzen gut geeignet. Für 200 US-Dollar könnt ihr noch einige Tage einsteigen. Wenn alles gut läuft, erhaltet ihr das Device noch bis zum Jahresende.

20140928045600-Hero_600pix

Der freundliche Maulkorb

Über die Maulkorbpflicht ist ja seit ihrer Einführung viel diskutiert worden. Designmäßig geben Maulkörbe aber grundsätzlich eher wenig her. Sie sehen meist sogar recht fies aus. Aus Japan kommt nun die Lösung: man ersetzt den Maulkorb einfach mit einem Entenschnabel. Selbst ein vermeintlich böser Hund sieht damit plötzlich total schnuckelig aus. Für 38 Euro könnt ihr das Teil im Japan Trend Shop bestellen.

oppo-dog-muzzle-duck-bill-1

GoPro Dog

Die GoPro Kamera feiert ja seit längerem bereits große Erfolge. Bislang waren Action-Videos vor allem etwas für Extremsportler. Auch Hunde können aber extrem gut Sport machen. Das hat mittlerweile auch GoPro verstanden und mit dem ersten Kamera-Halter für Hunde nun sein Portfolio vergrößert. Für 60 Euro erhaltet ihr das fantastische Hundegeschirr Namens Fetch, das Euer Haustier mit etwas Glück zum angesagten Kameramann werden lässt.

ADOGM-001_main2

Beschäftigungstherapie

Was spielen angeht, sind Hunde ja mitunter unermüdlich. Zumindest besitzen Sie meist deutlich mehr Energie als ihre Besitzer. Vielleicht nicht gerade als kompletten Ersatz, durchaus aber als Ergänzung könnten sich müde Herrchen deshalb mit dem Laser Collar Pet Toy anfreunden. Mit konstantem oder blinkendem Laser sorgt es sicherlich für ausdauernde Beschäftigung. Dazu macht man es einfach am Halsband fest. Für knapp 10 Dollar könnte man sich das durchaus überlegen.

1ee4_laser_collar_toy

Bilder: Kickstarter, Indiegogo, Japan Trend Shop, GoPro, ThinkGeek


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Felix

Internetabhängiger der ersten Generation, begeistert sich für Netzpolitik, Medien, Wirtschaft und für alles, was er sonst so findet. Außerdem ist er ein notorisches Spielkind und hält seine Freunde in der „echten Welt“ für unverzichtbar.

3 Kommentare

  • Was für witzige Hundetools. Ein Hund mit Schnabel ist so kurios, dass man sich wohl auch bei aggressiven Bulldoggen halbtot lacht, weil der Kerl nicht zwitschert. Mal schauen, ob Hugo, mein Dobermann mitlacht 😉 In jedem Falle begegne ich zukünftig wohl weniger ängstlichen als amüsierten Passanten, wenn ihnen Duffy Duck auf vier Beinen begegnet. Denke nur, dass Hunde sich etwas vehementer dagegen wehren als für einen normalen Maulkorb, weil sie damit auch nicht mehr ordentlich schnüffeln können. Werds ausprobieren.
    Vielen Dank für die Tipps und Gadgets. Auch die Spielstation werde ich mir genauer anschauen. Hilfreich, wenn der Hund mal allein zu Haus ist.

  • Ich würde mich selbst als Nerd bezeichnen und ich habe auch einen Hund – Bruno – ein brauner Labi. Aber ganz ehrlich Leute, so witzig mache Sachen auch sind, irgendwann ist auch bei mir eine Grenze erreicht. Bruno ist und bleibt ein Hund!

Kommentieren