Digitales Streaming-Tipps

6 Streaming-Tipps fürs Wochenende: „Supermensch“, „Wir waren Könige“, „Take Shelter“

Streaming-Tipps
geschrieben von @Empfehlung

Die Mediatheken sind voll. Wir sagen dir, welche Inhalte sich wirklich lohnen! Unter @Empfehlung haben wir auf Twitter damit begonnen, kostenlose Spielfilme, Dokumentationen und Serien zu teilen. Hier findest du unsere aktuellen Streaming-Tipps für KW6.

Wir waren Könige

Spielfilm (2014) / 98min / Verfügbar bis 11.02.

Das SEK-Team um Kevin (Ronald Zehrfeld) und Mendes (Misel Maticevic) ist hinter Drogendealern her. Doch ihr Einsatz endet im Desaster. Zwei Kriminelle sind tot, einer ist auf der Flucht, ein Polizist erleidet schwere Verletzungen – und die Gewaltspirale geht immer noch weiter. Ein deutscher Genre-Thriller auf internationalem Niveau. [Zum Video]

Wir-waren-Koenige

Take Shelter – Ein Sturm zieht auf

Spielfilm (2011) / 116min / Mindestens verfügbar bis 09.02.

Eigentlich sollte es Curtis LaForche (Michael Shannon) gut gehen. Er hat eine tolle Familie, loyale Freunde und einen Job, der die Rechnungen bezahlt. Aber seine ständigen Visionen einer bevorstehenden Naturkatastrophe lassen sein Leben immer instabiler werden. Er beginnt einen Schutzbunker zu bauen und vernachlässigt dabei alles andere, so dass bald seine komplette Existenz auf dem Spiel steht. [Zum Video]

Take-Shelter

Unterwegs nach Cold Mountain

Spielfilm (2003) / 146min / Verfügbar bis 07.02.

In Amerika tobt der Bürgerkrieg und der verwundete Soldat Inman (Jude Law) begeht Fahnenflucht. Er will nur noch zurück zu seiner Frau Ada (Nicole Kidman), die allein auf der Farm in North Carolina zurückgeblieben ist und sich nun nichts sehnlicher wünscht als ihren Mann an ihrer Seite. [Zum Video]

Unterwegs-nach-Cold-Mountain

Heute bin ich blond

Spielfilm (2013) / 109min / Verfügbar bis 11.02.

Die 21-jährige Sophie (Lisa Tomaschewsky) zeigt dem Krebs den Mittelfinger: Trotz ihrer Krankheit geht sie ausgiebig feiern, flirtet, was das Zeug hält und genießt ihr Leben in vollen Zügen. [Zum Video]

Heute-bin-ich-blond

Familie Braun

Unterhaltung / 8 Folgen, je 6min / Dauerhaft verfügbar

Bitterböse Web-Serie: Der Rechtsradikale Thomas Braun (Edin Hasanovic) fällt aus allen Wolken als mit einem Mal ein kleines schwarzes Mädchen vor seiner Tür steht und ihm erklärt, dass sie seine Tochter ist. Nun soll die Sechsjährige zu allem Überfluss auch noch in seine Neonazi-WG einziehen. [Zu den Videos]

Familie-Braun

Supermensch – Wer ist Shep Gordon?

Kunst & Kultur (2013) / 82min / Verfügbar bis 10.02.

In Hollywood kennt jeder den Star-Manager Shep Gordon. Er ist der Ex von Sharon Stone, Michael Douglas‘ Kummerkasten, Alice Coopers bester Kumpel und Freund des Dalai Lama. Außerdem verhalf er Musikern, Schauspielern und sogar Köchen zum großen Erfolg. In Mike Myers‘ Regie-Debüt erzählt Gordon unterhaltsame Anekdoten aus seiner über 40 Jahre andauernden Karriere. [Zum Video]

Supermensch

Haben dir die Empfehlungen gefallen? Dann trag dich auch in unseren wöchentlichen Newsletter ein.

Bis nächste Woche!

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

@Empfehlung

Hella und David suchen in den Mediatheken nach den besten kostenlosen Filmen, Dokus & Serien. Ihre Fundstücke teilen sie auf Twitter – und BASIC thinking.

4 Kommentare

  • Danke für die Tipps. Familie Braun und Heute bin ich blond kannte ich schon, und kann beide Filme empfehlen. Sind ein paar sehr interessante dabei, die ich mir bestimmt mal anschauen werde!

  • Noch ein Tipp: die Ausnahmeserie „Morgen hör ich auf“: ein Druckereibesitzer (Bastian Pastewka) in Geldnöten fängt an Blüten zu drucken, und wie sollte es anders sein, hat bald die Unterwelt am Hals.

    Hier die Erste Folge in der Mediathek Schöner Schein

    Und ganz allgemein: eine Auswahl an Filmzitaten aus diversen Genres.

Kommentieren