Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Brizi automatisiert und monetarisiert Fan Content
SOCIAL

Brizi automatisiert und monetarisiert Fan Content

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Man muss Brizi nicht kennen. Spätestens seit dem Gewinn des SXSW Accelerator Pitch Events lohnt es aber, sich mit Unternehmen und Technologie auseinander zu setzen.

Es gibt die Momente im Sport, in denen das Spielgeschehen angehalten wird und die Fans sich ihren Smartphones zuwenden. Live Sport hat sich hin zu einem sozialen Erlebnis entwickelt, das sich auch dadurch auszeichnet, diese Momente mit Freunden zu teilen. Wie können Sportklubs dieses erweiterte Publikum bestmöglich erreichen? Das haben sich auch die Gründer von Brizi gefragt.

Über drei Jahre lange wurde in Toronto an der richtigen Technologie gearbeitet. Diese beinhaltet neue Kommunikations-Protokolle, welche die Echtzeit-Kontrolle auf dezentrale Kamera-Module über das mobile Internet erlaubt. All das muss in einem reichlich “verstopften” technischen Umfeld mit meist schlechtem Empfang funktionieren. Jeder, der schon einmal versucht hat , während eines Fußballspiels im Stadion Facebook, WhatsApp & Co. nutzen, weiß das.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Das Brizi-Team besteht aus Entwicklern, digitalen Strategen, Sponsoring-Experten und Sportfans. Diese Gruppe verbindet, dass sie sich als “besessen” von guter User Experience bezeichnen. Das Ziel: Fans verschiedener Sportarten einzigartige Erlebnisse zu bieten, die es nirgendwo anders als im Stadion geben kann.

Was kann Brizi konkret?

Brizi kann Vereinen und Unternehmen nach eigener Aussage folgendermaßen helfen:

  • Automatisierung und Monetarisierung von Fan Content
  • Realisierung von Transparenz und Echtzeitdaten hinsichtlich Performance, Wirkung und ROI
  • Generierung von Daten, wer tatsächlich auf den Plätzen sitzt und Tickets gekauft hat

Seine Power konnte Brizi zum Beispiel bei den US Open 2016 unter Beweis stellen. Die Besucher erstellten und teilten fast 7.500 Fotos, kreierten Hunderttausende Social Media Impressions. Diese Merkmale sind auch für andere Sportarten interessant. Nicht erst in diesem Jahr machen sich zum Beispiel die Fußballvereine in Deutschland entsprechende Gedanken. Brizi könnte dazu beitragen, dass bald niemand mehr über Maßnahmen wie digitale Banner spricht, sondern über diesen fortschrittlichen Weg der Datengenerierung.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Pflichtpraktikum im E-Business – Busine...
Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH in Ulm
Content Manager digitales Marketing (m/w/d)
Waldemar Link GmbH & Co. KG in Hamburg
Content Manager (w/m/d) als Elternzeitvertret...
Steuerberaterkammer Niedersachsen in Hannover
Mitarbeiter Marketing und Kommunikation &#821...
Energieversorgung Gera GmbH in Gera
Content und Brand Strategist (m/w/d)
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellsch... in Hannover
Social-Media-Redakteur & Content Creator ...
Hauptverband der Deutschen Holzindustrie in Berlin
Senior Software Engineer (all genders) | Berl...
Aroundhome in Berlin
Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, Schwer...
Bonner Energie Agentur e.V. in Bonn
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Bis 23.11. Hausrat versichern &
10 Prozent Rabatt sichern!

GVV Direkt Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?