Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Brizi automatisiert und monetarisiert Fan Content
SOCIAL

Brizi automatisiert und monetarisiert Fan Content

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Man muss Brizi nicht kennen. Spätestens seit dem Gewinn des SXSW Accelerator Pitch Events lohnt es aber, sich mit Unternehmen und Technologie auseinander zu setzen.

Es gibt die Momente im Sport, in denen das Spielgeschehen angehalten wird und die Fans sich ihren Smartphones zuwenden. Live Sport hat sich hin zu einem sozialen Erlebnis entwickelt, das sich auch dadurch auszeichnet, diese Momente mit Freunden zu teilen. Wie können Sportklubs dieses erweiterte Publikum bestmöglich erreichen? Das haben sich auch die Gründer von Brizi gefragt.

Über drei Jahre lange wurde in Toronto an der richtigen Technologie gearbeitet. Diese beinhaltet neue Kommunikations-Protokolle, welche die Echtzeit-Kontrolle auf dezentrale Kamera-Module über das mobile Internet erlaubt. All das muss in einem reichlich “verstopften” technischen Umfeld mit meist schlechtem Empfang funktionieren. Jeder, der schon einmal versucht hat , während eines Fußballspiels im Stadion Facebook, WhatsApp & Co. nutzen, weiß das.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Das Brizi-Team besteht aus Entwicklern, digitalen Strategen, Sponsoring-Experten und Sportfans. Diese Gruppe verbindet, dass sie sich als “besessen” von guter User Experience bezeichnen. Das Ziel: Fans verschiedener Sportarten einzigartige Erlebnisse zu bieten, die es nirgendwo anders als im Stadion geben kann.

Was kann Brizi konkret?

Brizi kann Vereinen und Unternehmen nach eigener Aussage folgendermaßen helfen:

  • Automatisierung und Monetarisierung von Fan Content
  • Realisierung von Transparenz und Echtzeitdaten hinsichtlich Performance, Wirkung und ROI
  • Generierung von Daten, wer tatsächlich auf den Plätzen sitzt und Tickets gekauft hat

Seine Power konnte Brizi zum Beispiel bei den US Open 2016 unter Beweis stellen. Die Besucher erstellten und teilten fast 7.500 Fotos, kreierten Hunderttausende Social Media Impressions. Diese Merkmale sind auch für andere Sportarten interessant. Nicht erst in diesem Jahr machen sich zum Beispiel die Fußballvereine in Deutschland entsprechende Gedanken. Brizi könnte dazu beitragen, dass bald niemand mehr über Maßnahmen wie digitale Banner spricht, sondern über diesen fortschrittlichen Weg der Datengenerierung.

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Webentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt TYPO3
MICRO-EPSILON-MESSTECHNIK GmbH & Co. K.G. in Ortenburg
Digital Marketing Analytics Specialist*in (w/...
TÜV Rheinland Group in Köln
Media Strategy Consultant (m/w/d) Digital
MEDIA CENTRAL in Mönchengladbach, Hybrid
PR-Berater – Digital – und Techno...
HARVARD Engage! Communications GmbH in München
Assistant im Center Management (m/w/d)
ECE in Hamburg
Social Media Advertising Manager (m/w/d)
Bauerfeind AG in Zeulenroda-Triebes
Social Media Manager (m/w/d)
ISOTEC GmbH in Bergisch Gladbach
Senior Data Engineer (w/m/d)
Deutsche Welle in Bonn
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Wechselpilot
Wie Wechselpilot dafür sorgt, dass du jährlich mehrere hundert Euro bei deinem Energietarif sparst
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

LinkedIn KI-Training deaktivieren
SOCIAL

LinkedIn: KI-Training mit deinen Daten deaktivieren

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Die besten Tech-Deals: Folge unserem WhatsApp-Kanal & gewinne AirPods Pro 3

BASIC thinking TECH-DEALS WhatsApp QR-Code

AGB gelten: bscthnkng.de/agbwa

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?