Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Amazon verlangt 2,8 Mio. $ für NFL-Werbepakete
ENTERTAINSOCIAL

Amazon verlangt 2,8 Mio. $ für NFL-Werbepakete

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Amazon zahlt viel Geld für die Rechte an NFL Thursday Night Football. Wie wird dieses Investment monetisiert? Im Raum stehen 2,8 Millionen Dollar für NFL-Werbepakete.

Der E-Commerce-Gigant zahlt 50 Millionen Dollar für die TV-Rechte an 10 NFL-Spielen der Reihe „Thursday Night Football“. Laut Reuters verkauft Amazon Werbetreibenden zehn- bis 30-sekündige Blöcke für 2,8 Millionen Dollar.

„Wir bieten eine Reihe von Möglichkeiten für verschiedene Preisstufen, abhängig von den jeweiligen Werbezielen“, so Kristin Mariani, Senior Manager Corporate Communications bei Amazon.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Die Spots laufen im Livestream, während lokale Werbespots im TV erscheinen. Die NFL-Werbepakete sind offenbar teurer als die 550.000 bis 590.000 Dollar, die NBC und CBS für nationale TV-Werbeplätze verlangen. Amazon bietet Interessenten zudem die Chance, Werbung auf Amazon.com während der NFL-Saison zu spielen. Die nationalen Werbespots der TV-Sender werden auch im Livestream zeigt.

Das Pricing ist niedriger als bei Twitter. Der Microblogging-Dienst berechnete zwischen zwei und acht Millionen Dollar für Werbepakete. Diese beinhalteten die Livestreams der Spiele sowie Spots im Rahmen der NFL Highlights.

NFL-Werbepakete wegweisend für Amazon Prime

Die Werbe- sowie TV-Industrie werden genau beobachten, wie gut sich Amazon als Twitter-Nachfolger im Live Sport schlagen wird.

Die Spiele werden nur für die Abonnenten von Amazon Prime verfügbar sein. Fans müssen also 99 Dollar pro Jahr bezahlen. Dafür gibt es kostenlosen Premiumversand sowie Prime Video.

Twitter behauptet, dass sie mit der ersten Übertragung von Thursday Night Football 2,3 Millionen Streams weltweit erzielen konnten. Die Gesamt-Zuschauerzahl von CBS und dem NFL Network betrug durchschnittlich 15,4 Millionen.

Die Zahlen stiegen im Laufe der Saison auf 2,6 bis 3,1 Millionen. Einige Werbetreibende sagten (anonym), dass sie von den Zahlen nicht beeindruckt wären. Anheuser-Busch sowie Verizon waren wiederum begeistert, ein Teil dieser neuen Innovationen im Live Sport zu sein.

Twitter hat die Live-Rechte für Thursday Night Football an Amazon verloren. Dennoch bleibt Twitter ein starker NFL-Partner. Twitter wird offizielle NFL-Videos und weitere Inhalte, wie z.B. eine neue 30-minütige Live Show streamen.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
IT-Systemingenieur/in (m/w/d)
DeutschlandRadio KdÖR in Köln
Data Platform Team Lead (all genders) | Berli...
Aroundhome in Berlin
Referent PR & Social Media (m/w/d)
Bayerischer Landes-Sportverband e.V. in München
Senior Social Media Manager – DACH (m/w/d)
Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG in Schwabach
Praktikum im Bereich Kommunikation, PR und Co...
Daimler Truck AG in Leinfelden-Echterdingen
Werkstudent | Online Marketing | Mid & Up...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Creative Campaign & Content Manager (m/w/d)
bittl Schuhe + Sport GmbH in München
Praktikum im Bereich Kommunikation, PR und Co...
Daimler Truck AG in Leinfelden-Echterdingen
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
EMPFEHLUNG
PŸUR BLACK SALE 2025
BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
Anzeige TECH
American Express Gold Card
American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Social Media Demokratie Journalismus
SOCIALTECH

Gruselig: Diese 10 Apps sammeln am meisten Daten von dir

Die digitalsten Bundesligavereine. Bildquelle: Michal Jarmoluk/Pixabay
ENTERTAINTECH

Die digitalsten Bundesliga-Vereine in Deutschland

Meta KI AI Kinder Künstliche Intelligenz
SOCIALTECH

Meta-KI außer Kontrolle: Freizügige Bilder und Kindeswohlgefährdung

Die Höhle der Löwen Staffel 18 DHDL 2025
ENTERTAINMONEY

Die Höhle der Löwen 2025: Alles, was du zu Staffel 18 wissen musst

Spotify Preiserhöhung umgehen in Basic wechseln
ENTERTAIN

Spotify: Preiserhöhung umgehen und in Basic wechseln

Social Media Verbot Altersgrenze Internet Smartphone Verbot
SOCIAL

Statt Social Media-Verbot: Erwachsene sollten die Schulbank drücken

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?