Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Amazon verlangt 2,8 Mio. $ für NFL-Werbepakete
ENTERTAINSOCIAL

Amazon verlangt 2,8 Mio. $ für NFL-Werbepakete

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Amazon zahlt viel Geld für die Rechte an NFL Thursday Night Football. Wie wird dieses Investment monetisiert? Im Raum stehen 2,8 Millionen Dollar für NFL-Werbepakete.

Der E-Commerce-Gigant zahlt 50 Millionen Dollar für die TV-Rechte an 10 NFL-Spielen der Reihe „Thursday Night Football“. Laut Reuters verkauft Amazon Werbetreibenden zehn- bis 30-sekündige Blöcke für 2,8 Millionen Dollar.

„Wir bieten eine Reihe von Möglichkeiten für verschiedene Preisstufen, abhängig von den jeweiligen Werbezielen“, so Kristin Mariani, Senior Manager Corporate Communications bei Amazon.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 100€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Die Spots laufen im Livestream, während lokale Werbespots im TV erscheinen. Die NFL-Werbepakete sind offenbar teurer als die 550.000 bis 590.000 Dollar, die NBC und CBS für nationale TV-Werbeplätze verlangen. Amazon bietet Interessenten zudem die Chance, Werbung auf Amazon.com während der NFL-Saison zu spielen. Die nationalen Werbespots der TV-Sender werden auch im Livestream zeigt.

Das Pricing ist niedriger als bei Twitter. Der Microblogging-Dienst berechnete zwischen zwei und acht Millionen Dollar für Werbepakete. Diese beinhalteten die Livestreams der Spiele sowie Spots im Rahmen der NFL Highlights.

NFL-Werbepakete wegweisend für Amazon Prime

Die Werbe- sowie TV-Industrie werden genau beobachten, wie gut sich Amazon als Twitter-Nachfolger im Live Sport schlagen wird.

Die Spiele werden nur für die Abonnenten von Amazon Prime verfügbar sein. Fans müssen also 99 Dollar pro Jahr bezahlen. Dafür gibt es kostenlosen Premiumversand sowie Prime Video.

Twitter behauptet, dass sie mit der ersten Übertragung von Thursday Night Football 2,3 Millionen Streams weltweit erzielen konnten. Die Gesamt-Zuschauerzahl von CBS und dem NFL Network betrug durchschnittlich 15,4 Millionen.

Die Zahlen stiegen im Laufe der Saison auf 2,6 bis 3,1 Millionen. Einige Werbetreibende sagten (anonym), dass sie von den Zahlen nicht beeindruckt wären. Anheuser-Busch sowie Verizon waren wiederum begeistert, ein Teil dieser neuen Innovationen im Live Sport zu sein.

Twitter hat die Live-Rechte für Thursday Night Football an Amazon verloren. Dennoch bleibt Twitter ein starker NFL-Partner. Twitter wird offizielle NFL-Videos und weitere Inhalte, wie z.B. eine neue 30-minütige Live Show streamen.

Pünktlich zu Weihnachten: 50€ geschenkt bekommen!


Eröffne jetzt dein NIBC Tagesgeldkonto und erhalte mit der Weihnachtsprämie 50 Euro geschenkt. Und obendrauf gibt's noch attraktive 1,75 Prozent Zinsen!


Jetzt 50 Euro sichern!
NIBC
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Influencer Marketing & Cooperations Manag...
Model Car World GmbH in Rüsselsheim am Main
Kommunikationsdesigner / Marketing- / PR-Mana...
DKMS Donor Center gGmbH in Köln
Online Marketing Manager (m/w/d) – Cont...
ACI Industriearmaturen GmbH in Jülich bei Aachen
Werkstudent (m/w/d) Schwerpunkt Content &...
pso vertriebsprogramme GmbH in Köln
Praktikant Social Media (d/m/w)
Henkell & Co. Sektkellerei KG in Wiesbaden
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Neu auf Netflix im Dezember, Emily in Paris, Streaming, Serie, Video, Film
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im Dezember 2025

Meta Werbung Werbeanzeigen Scam Betrug Facebook Instagram
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Meta: Das krumme Geschäft mit betrügerischer Werbung

Meta Studie Instagram Facebook Psyche Sucht Social Media
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Instagram und Facebook: Meta vertuscht Studie zu psychischen Schäden

Über dieses Konto X Twitter Herkunfsangabe
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Herkunftsangaben auf X entlarvt Trump-Accounts aus Afrika

Notono
AnzeigeENTERTAIN

Vom Anfänger zum Profi: Musiktheorie neu erleben mit Notono

BREAK/THE NEWSSOCIAL

Größtes Datenleck aller Zeiten: 3,5 Milliarden WhatsApp-Nutzer betroffen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Tagesgeldkonto eröffnen
50 € geschenkt bekommen

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?