Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Amazon verlangt 2,8 Mio. $ für NFL-Werbepakete
ENTERTAINSOCIAL

Amazon verlangt 2,8 Mio. $ für NFL-Werbepakete

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Amazon zahlt viel Geld für die Rechte an NFL Thursday Night Football. Wie wird dieses Investment monetisiert? Im Raum stehen 2,8 Millionen Dollar für NFL-Werbepakete.

Der E-Commerce-Gigant zahlt 50 Millionen Dollar für die TV-Rechte an 10 NFL-Spielen der Reihe „Thursday Night Football“. Laut Reuters verkauft Amazon Werbetreibenden zehn- bis 30-sekündige Blöcke für 2,8 Millionen Dollar.

„Wir bieten eine Reihe von Möglichkeiten für verschiedene Preisstufen, abhängig von den jeweiligen Werbezielen“, so Kristin Mariani, Senior Manager Corporate Communications bei Amazon.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Die Spots laufen im Livestream, während lokale Werbespots im TV erscheinen. Die NFL-Werbepakete sind offenbar teurer als die 550.000 bis 590.000 Dollar, die NBC und CBS für nationale TV-Werbeplätze verlangen. Amazon bietet Interessenten zudem die Chance, Werbung auf Amazon.com während der NFL-Saison zu spielen. Die nationalen Werbespots der TV-Sender werden auch im Livestream zeigt.

Das Pricing ist niedriger als bei Twitter. Der Microblogging-Dienst berechnete zwischen zwei und acht Millionen Dollar für Werbepakete. Diese beinhalteten die Livestreams der Spiele sowie Spots im Rahmen der NFL Highlights.

NFL-Werbepakete wegweisend für Amazon Prime

Die Werbe- sowie TV-Industrie werden genau beobachten, wie gut sich Amazon als Twitter-Nachfolger im Live Sport schlagen wird.

Die Spiele werden nur für die Abonnenten von Amazon Prime verfügbar sein. Fans müssen also 99 Dollar pro Jahr bezahlen. Dafür gibt es kostenlosen Premiumversand sowie Prime Video.

Twitter behauptet, dass sie mit der ersten Übertragung von Thursday Night Football 2,3 Millionen Streams weltweit erzielen konnten. Die Gesamt-Zuschauerzahl von CBS und dem NFL Network betrug durchschnittlich 15,4 Millionen.

Die Zahlen stiegen im Laufe der Saison auf 2,6 bis 3,1 Millionen. Einige Werbetreibende sagten (anonym), dass sie von den Zahlen nicht beeindruckt wären. Anheuser-Busch sowie Verizon waren wiederum begeistert, ein Teil dieser neuen Innovationen im Live Sport zu sein.

Twitter hat die Live-Rechte für Thursday Night Football an Amazon verloren. Dennoch bleibt Twitter ein starker NFL-Partner. Twitter wird offizielle NFL-Videos und weitere Inhalte, wie z.B. eine neue 30-minütige Live Show streamen.

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Praktikant Social Media Marketing B2B bei Vod...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Software Engineer – Cinematography & Comp...
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
Online-Marketing-Manager (d/w/m) in Teilzeit ...
Evangelische Bank eG in Kassel
Fullstack Software Engineer – Cinematography ...
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
SEA-Manager (w/m/d) – befristet
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

wie verdient whatsapp geld
MONEYSOCIAL

Wie verdient WhatsApp eigentlich Geld?

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

WhatsApp-Alternative Threema Messenger App
SOCIALTECH

Threema: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

Manychat Test Erfahrungen Review Chat Instagram DM WhatsApp Facebook Messenger
SERVICESOCIAL

Manychat Test: Chat-Marketing per Instagram, WhatsApp & Co.

wertvollsten CDs, Tonträger, Schallplatten, Scheiben, DVD, Kasette, Retro, Sammler, Händler, Sammlerwert, Bob Dylan, Elvis Presley, Pet Shop Boys, Coil
ENTERTAINMONEY

Echte Raritäten: Die wertvollsten CDs aller Zeiten

Mon Courage Höhle der Löwen Kosmetik-Stick Reisekosmetik
ENTERTAINMONEY

Mon Courage: 9 Fragen an die Gründerin aus „Die Höhle der Löwen“

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?