Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Tesla Model 3, versteckte Funktionen bei Tesla, Tesla Eastereggs
GREEN

Tesla Model 3: So reagieren User im Netz auf das neue Modell

Marinela Potor
Aktualisiert: 22. Juli 2021
von Marinela Potor
Auch dein Tesla hat einige lustige Features, die du garantiert noch nicht kennst. (Foto: Tesla)
Teilen

Revolutionär oder enttäuschend? Die Reaktionen von Usern im Netz zum neuen Tesla Model 3 sind sehr gemischt.

Am vergangenen Freitag war es soweit: Tesla präsentierte zum ersten Mal sein lang erwartetes „Tesla Model 3“ der Öffentlichkeit. Wie die Reaktionen auf vieles, was aus der Kreativschmiede um Elon Musk stammt, war auch das Feedback zum neuen, „massentauglichen“ Modell sehr gemischt. Die Reaktionen im Netz reichen von überwältigt bis enttäuscht.

Zu viel Geld für zu wenig Innenausstattung?

Viele Menschen konnten vor wenigen Tagen die Enthüllung des neuen Tesla per Livestream sehen. Hier ein Zusammenschnitt der Veranstaltung von The Verge.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

In Deutschland sah Sascha Pallenberg, ehemals Mobilegeeks und aktuell Unternehmenskommunikator bei Daimler, die Vorstellung des neuen Modells mit einer Mischung aus Bewunderung und Unterwältigung. Auf Facebook beschreibt er umfassend seine Reaktion zum neuen Modell. Pallenbergs größter Kritikpunkt: Ganz schön teuer für wenig bis keine Innenausstattung.

Viele YouTube-Nutzer sehen das im Anschluss an die Präsentation sehr ähnlich und machen ihrem Ärger in Kommentaren unterhalb des Verge-Videos Luft.

Ganz anders sieht dies Matthew DeBord, der das Tesla Model 3 für Business Insider probegefahren ist. Er spricht von einer „bezaubernden minimalistischen Innenausstattung“. Wenn man ins Auto steige, gäbe es nichts was einen ablenke, so DeBord.

Für Kim Reynolds von Motortrend wiederum ist klar: Das Innendesign ist nichts, womit Tesla angeben kann. Das Fahrerlebnis im neuen Tesla hingegen lasse einen die simple Ausstattung vergessen. Sein Fazit: Tesla Model 3 ist „das bedeutendste Fahrzeug des Jahrhunderts“.

Einige Twitter-Nutzer sehen in der Innenausstattung gar eine Revolution der gesamten Autoindustrie und vergleichen das neue Tesla-Auto mit dem iPhone

#TeslaModel3: Das #iPhone der Straße ist da. #Tesla #Model3 #ElonMusk #Loveit https://t.co/WHOprwglQr pic.twitter.com/WbUpTxclX9

— CAPinside (@CAPinside) July 31, 2017

https://twitter.com/WesHellyar/status/891614328054579200

Präsentation ließ zu wünschen übrig

Einige Nutzer, wie auch Pallenberg, zeigten sich enttäuscht über die Präsentation an sich. Elon Musk ließ demnach lange auf sich warten, zeigte dann nur wenige Powerpoint-Slides und verschwand wieder, so Pallenbergs Kommentar.

Davor waren die Zuschauer ihrem Empfinden nach sehr merkwürdigen Reden ausgesetzt.

Um make Meredith your spokeswoman @TeslaMotors. Best speaker and least awkward! @elonmusk #teslamodel3

— Adrianne Stone 👩🏻‍💻🚀🍻 (@dradriannestone) July 29, 2017

Doch es gibt auch Menschen, wie dieser YouTube-User, die Elon Musks Vorstellung inspirierend fanden.

Käufer fühlen sich ausgenommen

Bei einigen Nutzern (und potentiellen Käufern) machte sich aber auch ein wenig Enttäuschung über den Preis breit. Die Basisversion liegt zwar unter 40.000 Dollar, doch das neue Modell erinnert ein wenig an das Konzept der Billigflieger: Je mehr Komfort man haben möchte, umso mehr muss man draufzahlen. So wird allein für die schwarze Farbe ein Aufpreis von 1000 US-Dollar fällig. Tesla würde damit die Kunden schröpfen, finden viele Nutzer.

Revolutionär oder enttäuschend: Wie findet ihr den neuen Tesla Model 3?

Auch spannend

  • Nein, nein und nochmals nein: Tesla ist kein weiterer Autobauer! [Kommentar]
  • Video: Hyperloop absolviert erste erfolgreiche Testfahrt
  • Bis Ende 2017: Tesla will völlig autonomes Auto

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Sy...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Aschaffenburg, Würzburg, M...
Social Media Manager (w/m/d)
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. in Laatzen
Content Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d)
profection GmbH & Co. KG in Lüdenscheid,Köln,Düsseldorf
Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Medi...
CEWE Stiftung & Co. KGaA in Freiburg
Manager Paid Social (Mensch)
WPP Media Germany in Düsseldorf
Praktikum Social Media- & Content Marketing
AXA Konzern AG in Köln
THEMEN:mobilitymag
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonMarinela Potor
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.
EMPFEHLUNG
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Solarzellen Fassade Solarenergie PV-Anlage PV-Modul Energiewende erneuerbare Energien
GREENTECH

Strom aus der Hauswand: Solarzellen direkt in der Fassade

Ein Offshore-Windpark im offenen Meer.
BREAK/THE NEWSGREEN

Offshore-Windparks: Geht Europa die Luft aus?

Kupfer-Katalysator CO2 Alkohol
GREENTECH

Kupfer-Katalysator: Forscher wandeln CO2 in Alkohol um

Iridium grüner Wasserstoff Energiewende
GREENTECH

Iridium-Ersatz: Neuer Katalysator macht grünen Wasserstoff günstiger

Eine Horde an Robotern vor rauchenden Fabrikschloten als SInnbild für das Umweltsünder-Image von KI.
BREAK/THE NEWSGREEN

Umweltverschmutzung durch KI: Superintelligent ins Verderben?

Osmosekraftwerk Japan Energie
GREEN

Osmosekraftwerk: Japan startet völlig neues Energiekonzept

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?