Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Olympia 2018: Eurosport setzt auf Snapchat
ENTERTAINSOCIAL

Olympia 2018: Eurosport setzt auf Snapchat

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Discovery-Tochter Eurosport und Snap haben eine Werbe-und Contentpartnerschaft für die Olympischen Winterspiele 2018 vereinbart. Eurosport zeigt europaweit die Spiele auf der Snapchat-Plattform Discover.

Für Snap stellt die Partnerschaft zur Übertragung der Olympischen Spiele die erste europaweite Kooperation dar. Ein Eurosport-Redaktionsteam soll speziell für Snapchat neue Inhalte produzieren. Im Fokus: jüngere Trendsportarten wie Snowboard, Downhill- und Freestyle-Ski oder Eishockey. Zudem will Eurosport auch Blicke hinter die Kulissen des Sportevents ermöglichen und dafür mit Athleten sowie Influencern zusammenarbeiten. Eurosport wird den Snapchat-Nutzern in einem eigenen Discover Channel zudem Features wie Vollbildgrafiken, Textoverlays, Animationen und Soundoptionen bieten, um Inhalte zu kreieren, kuratieren und zu teilen.

#Eurosport has teamed up with @Snapchat to engage younger audiences in the #OlympicGames across #Europe https://t.co/jSk7XrHq9E pic.twitter.com/eVacp2NAME

— Eurosport (@Eurosport) 18. Oktober 2017

Olympia 2018: jünger & mobiler

„Wir freuen uns, dass wir die Spannung und Leidenschaft der Olympischen Spiele direkt zu Snaps dynamischer und junger Community transportieren können. Somit kommt Discovery seinem Versprechen, mit den Olympischen Spielen in Europa mehr Menschen auf mehr Bildschirmen als jemals zuvor zu erreichen, einen Schritt näher“, so Michael Lang, Präsident, International Development & Digital für Discovery International.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Zielgruppe von Eurosport und Discovery ist die junge, digital geprägte Community. Discovery-Werbekunden können so genannte „Snap-Ad-Pakete“erwerben. Snapchat hat in Europa nach eigenen Angaben etwa 55 Millionen Nutzer. Zwei Drittel nutzen die App täglich. In den USA kooperiert Snap bereits seit dem Sommer mit Discovery. Das Medienhaus produziert in diesem Rahmen Formate für Snapchats Discover-Plattform.

Kann Discovery sein Invest refinanzieren?

Discovery arbeitet intensiv an der Refinanzierung seiner TV-Rechte an Olympia 2018. Der Medienkonzern hatte 2015 für etwa 1,3 Milliarden Euro die TV-Rechte für die nächsten vier olympischen Spiele erworben. Neben den Free-TV-Rechten beinhaltet der Deal auch die exklusiven Rechte für alle Plattformen inklusive Pay-TV, Internet und mobile Plattformen. Der Deal mit Snapchat ist ein weiterer Baustein. Nachdem die Verhandlungen zunächst gescheitert waren, konnte sich Discovery auch mit ARD und ZDF auf eine Lizenzierung der Rechte einigen.

„Wir wissen, dass die Refinanzierung ein Marathon und kein Sprint ist“, so Discovery-Deutschlandchefin Susanne Aigner-Drews  gegenüber HORIZONT Online. Neben der Werbevermarktung und Sublizenzen setzt der Medienkonzern dabei auch auf digitale Plattformen wie seinen Europort-Player. Hoffen wir, dass dieser im Rahmen von Olympia 2018 zuverlässig läuft. Einige HSV-Fans könnten skeptisch sein.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator (m/w/d) Schwerpun...
Steinau KG in Arnsberg
Teamleitung Online Marketing Medical (w/m/d)
medi GmbH & Co. KG in Bayreuth
Werkstudent:in (m/w/d) Online Marketing &...
Zimmer + Rohde GmbH in Oberursel (Taunus)
Pflichtpraktikum Creator Content & Partne...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Praktikum Online-Marketing und Digitalisierun...
TARGOBANK in Düsseldorf
Praktikum im Bereich Kommunikation, PR und Co...
Daimler Truck AG in Leinfelden-Echterdingen
Praktikant (m/w/d) Content und Kommunikation ...
Somfy GmbH in Rottenburg am Neckar
Sachbearbeitung Social Media Management (w/m/d)
Landesbetrieb Forst Brandenburg in Eberswalde
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
EMPFEHLUNG
PITAKA Hüllen Galaxy Z Fold7
Schlank, robust, smart: Die neuen Hüllen von PITAKA für das Galaxy Z Fold7 und Flip7
Anzeige TECH
goneo eigener Chatserver-2
goneo: Dein eigener Chatserver für Teams, Familie & Freunde
Anzeige TECH
naturstrom smartapp
Smart Charging: Schnell und einfach E-Auto laden mit der naturstrom smartapp
Anzeige GREEN
Vodafone Business
Vodafone Business-Kracher: Doppeltes Datenvolumen + 10 GB pro Monat
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Tony Stark Marvel Superheld Sonnenbrille Wüste
ENTERTAINMONEY

Das sind die 10 reichsten fiktiven Charaktere aller Zeiten

Solitär am Computer
AnzeigeENTERTAIN

Strategietraining am Computer – Wie Solitär und andere Spiele dein Denken schärfen

Lieblingssongs Tech-Bosse, Songs Platten Schallplatten Lieder Vinyl
ENTERTAINTECH

Das sind die Lieblingssongs der Tech-Bosse

WhatsApp IP-Adresse deaktivieren Datenschutz Privatsphäre
SOCIAL

WhatsApp: Linkvorschau deaktivieren und Daten schützen

Neu auf Amazon Prime Video im August 2025, Streaming, Film, TV, Serie
ENTERTAIN

Neu auf Amazon Prime Video im August 2025: Diese Filme und Serien erscheinen

Neu auf Netflix im August 2025, Streaming, Film, Serie, Video, Online, On Demand, eiskaltes Händchen
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im August 2025

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück AirPods gewinnen!

Airpods 4 Apple
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?