Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: Zu Gast bei den Lead-Spezialisten der DAC Group

Neue Woche, neues Unternehmen, neuer Standort: Am heutigen Samstag führen wir für dich durch die deutsche Dependance einer internationalen Digitalagentur: der DAC Group in Dresden.

Ortsbezogene Daten werden für das Online-Marketing immer wichtiger. Je mehr Informationen ein Unternehmen über eine Person hat desto besser kann der Marketing-Verantwortliche seine Werbebotschaft auf den potenziellen Kunden abstimmen.

Besonders hilfreich sind dabei selbstverständlich Informationen zum aktuellen Aufenthaltsort einer Person. Wer gerade in der Stadt in einem Mode-Geschäft unterwegs ist, freut sich sehr über eine Anzeige oder Nachricht, die ihm / ihr 20 Prozent Rabatt auf den Einkauf verspricht.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Werkstudent (w/m/d) Online-Marketing mit Schwerpunkt Social Media
Drees & Sommer SE in Stuttgart
Praktikum PR & Social Media mit Aussicht auf ein Volontariat
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH in Hamburg

Alle Stellenanzeigen


Im großen Umfang befasst sich mit hyperlokalem Targeting die kanadische Digitalagentur DAC Group. In unserer Serie zum digitalen Deutschland besuchen wir für euch die Agentur in Dresden.

DAC Group, Digitalagentur, Agentur, Dresden, München

Diese steht in der Bautzner Landstraße 131 in Dresden. (Foto: Marlen Becker)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.