Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
NBA ernennt ersten Chief Innovation Officer
SOCIAL

NBA ernennt ersten Chief Innovation Officer

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Die NBA hat Amy Brooks zu ihrem ersten Chief Innovation Officer ernannt. Die Basketball-Liga setzt damit ein weiteres Zeichen, für die Weiterentwicklung ihrer weltweiten Geschäftsaktivitäten.

Amy Brooks ist seit 2005 für die NBA aktiv. Sie besetzt zudem die Position als President Team Marketing & Business Operations. Rolle und Beförderung sind sofort wirksam und geben der bereits hochangesehenen Brooks zusätzlichen Einfluss innerhalb der NBA.

Amy Brooks first chief innovation officer at #NBA:https://t.co/NSpDHMXbip pic.twitter.com/vUpEGJvper

— SBJ/SBD (@sbjsbd) 14. November 2017

Brooks wird an Mark Tatum, NBA Deputy Commissioner and Chief Operating Officer, berichten. Sie wird dabei für die Erstellung und Bewertung innovativer Geschäftsbemühungen der Liga verantwortlich sein.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 100€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

„Wir haben gerade jetzt eine unglaubliche Chance in der Art und Weise, wie unser Sport weltweit und in den USA wächst. Was wir brauchen, ist, die Chancen, die sich rund um das Spiel bieten, voll auszuschöpfen“, sagte Tatum. „Amy ist aufgrund ihrer Erfahrung, ihres Fachwissens und ihrer Erfolgsbilanz bei der Einführung von Innovationen in Teams, sei es beim Trikot-Sponsoring oder dem On-Court Signage, die richtige Person, um das Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen.“

Die NBA hat sich dank kontinuierlicher Weiterentwicklung als eine der innovativsten Sportligen weltweit etabliert.

Wer sich noch umfassender mit der NBA beschäftigen möchte, sollte unbedingt in diese Folge des Sports Maniac Podcasts hinein hören. Daniel Sprügel spricht mit Maik Matischak, Associate VP Communications bei der NBA.

Rolle als Chief Innovation Officer als logischer Schritt

Brooks, 43 Jahre alt, wird als Chief Innovation Officer ein zehn- bis fünfzehnköpfiges Team leiten. „Sie bietet eine einzigartige Kombination von Fähigkeiten“, so NBA-Kommissar Adam Silver.

„Sie spielte Basketball auf hohem Niveau in Stanford und hat ein Basketball-Gen, das man nicht erlernen kann. Zweitens hat sie in zehn Jahren als Teils von TMBO einzigartige Fähigkeiten entwickelt. Amys außergewöhnliche Erfahrung mit der geschäftlichen Seite des Sports befähigt sie für ihre neue Rolle, die darauf ausgerichtet ist, neue Wege zu gehen, um das Geschäft der Liga und unserer Teams zu verbessern.“

Eine Initiative, mit der sich Brooks befassen wird, ist die mögliche Entwicklung eines NBA-Turniers in der Mid-Season. Diese Idee wird schon seit Jahren diskutiert.

„Eines der Hauptprojekte ist, wie wir den Spielinhalt und die Inhalte ohne Spiel weiterentwickeln und den Nutzern auf der ganzen Welt so bereitstellen, wie sie es konsumieren wollen“, erklärt Tatum.

Brooks wird auch eng mit NBA Chief Financial Officer J. B. Lockhart bei der Entwicklung globaler Geschäftsinitiativen zusammenarbeiten.

„Es besteht die Gelegenheit, Änderungen an unserem Spiel vorzunehmen und die Art und Weise, wie wir unser Spiel und unsere Spieler vermarkten“, so Brooks. „Dies ist eine Position, die sich mit den Wachstumsmöglichkeiten befasst und darauf abzielt, rasche Veränderungen vorzunehmen, um unser Geschäft auszubauen und unser Spiel zu stärken. Wir haben mehrere neue Möglichkeiten, die Art und Weise zu ändern, wie wir Dinge tun. Meine Rolle besteht darin, sicherzustellen, dass ich mit allen wichtigen Stakeholdern interagiere, um all diese Entscheidungen richtig einzuschätzen und wann und ob wir sie treffen sollten. “

Die Aufgaben von Brooks, Team-Marketing und Geschäftstätigkeiten der Liga zu leiten, werden sich nicht ändern. „Ich werde weiterhin die Gruppe leiten und die Verantwortung dafür tragen, dass unsere Teams die Einnahmen und Innovationen in allen Ligen vorantreiben“, sagte Brooks.

Pünktlich zu Weihnachten: 50€ geschenkt bekommen!


Eröffne jetzt dein NIBC Tagesgeldkonto, zahle mindestens 1.000 Euro ein und erhalte mit der Weihnachtsprämie 50 Euro geschenkt. Und obendrauf gibt's noch attraktive 1,75 Prozent Zinsen!


Jetzt 50 Euro sichern!
NIBC
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Werkstudent Content und Online Marketing (m/w/d)
Zeppelin Power Systems GmbH in Hamburg
Mitarbeiter*in Social Media (m/w/d)
Magni Deutschland GmbH in Dülmen
Head of Brand, Content & Communication (m...
MAXPERT GmbH in Frankfurt am Main
Content Manager – E-Commerce / Shopify ...
kalb Material für Möbel GmbH in Bünde
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

McDonald’s KI-Werbung Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

McDonald’s blamiert sich mit KI-Werbung

personalisierte Werbung Meta Instagram Facebook EU Europäische Kommission Union
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Weniger personalisierte Werbung – Meta führt EU an der Nase herum

Elon Musk EU Europa Strafe X
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Will EU abschaffen: Elon Musk dreht nach Strafe gegen X frei

Meta Werbung Werbeanzeigen Scam Betrug Facebook Instagram
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Meta: Das krumme Geschäft mit betrügerischer Werbung

Meta Studie Instagram Facebook Psyche Sucht Social Media
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Instagram und Facebook: Meta vertuscht Studie zu psychischen Schäden

Über dieses Konto X Twitter Herkunfsangabe
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Herkunftsangaben auf X entlarvt Trump-Accounts aus Afrika

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Tagesgeldkonto eröffnen
50 € geschenkt bekommen

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?