Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
NBA ernennt ersten Chief Innovation Officer
SOCIAL

NBA ernennt ersten Chief Innovation Officer

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Die NBA hat Amy Brooks zu ihrem ersten Chief Innovation Officer ernannt. Die Basketball-Liga setzt damit ein weiteres Zeichen, für die Weiterentwicklung ihrer weltweiten Geschäftsaktivitäten.

Amy Brooks ist seit 2005 für die NBA aktiv. Sie besetzt zudem die Position als President Team Marketing & Business Operations. Rolle und Beförderung sind sofort wirksam und geben der bereits hochangesehenen Brooks zusätzlichen Einfluss innerhalb der NBA.

Amy Brooks first chief innovation officer at #NBA:https://t.co/NSpDHMXbip pic.twitter.com/vUpEGJvper

— SBJ/SBD (@sbjsbd) 14. November 2017

Brooks wird an Mark Tatum, NBA Deputy Commissioner and Chief Operating Officer, berichten. Sie wird dabei für die Erstellung und Bewertung innovativer Geschäftsbemühungen der Liga verantwortlich sein.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

„Wir haben gerade jetzt eine unglaubliche Chance in der Art und Weise, wie unser Sport weltweit und in den USA wächst. Was wir brauchen, ist, die Chancen, die sich rund um das Spiel bieten, voll auszuschöpfen“, sagte Tatum. „Amy ist aufgrund ihrer Erfahrung, ihres Fachwissens und ihrer Erfolgsbilanz bei der Einführung von Innovationen in Teams, sei es beim Trikot-Sponsoring oder dem On-Court Signage, die richtige Person, um das Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen.“

Die NBA hat sich dank kontinuierlicher Weiterentwicklung als eine der innovativsten Sportligen weltweit etabliert.

Wer sich noch umfassender mit der NBA beschäftigen möchte, sollte unbedingt in diese Folge des Sports Maniac Podcasts hinein hören. Daniel Sprügel spricht mit Maik Matischak, Associate VP Communications bei der NBA.

Rolle als Chief Innovation Officer als logischer Schritt

Brooks, 43 Jahre alt, wird als Chief Innovation Officer ein zehn- bis fünfzehnköpfiges Team leiten. „Sie bietet eine einzigartige Kombination von Fähigkeiten“, so NBA-Kommissar Adam Silver.

„Sie spielte Basketball auf hohem Niveau in Stanford und hat ein Basketball-Gen, das man nicht erlernen kann. Zweitens hat sie in zehn Jahren als Teils von TMBO einzigartige Fähigkeiten entwickelt. Amys außergewöhnliche Erfahrung mit der geschäftlichen Seite des Sports befähigt sie für ihre neue Rolle, die darauf ausgerichtet ist, neue Wege zu gehen, um das Geschäft der Liga und unserer Teams zu verbessern.“

Eine Initiative, mit der sich Brooks befassen wird, ist die mögliche Entwicklung eines NBA-Turniers in der Mid-Season. Diese Idee wird schon seit Jahren diskutiert.

„Eines der Hauptprojekte ist, wie wir den Spielinhalt und die Inhalte ohne Spiel weiterentwickeln und den Nutzern auf der ganzen Welt so bereitstellen, wie sie es konsumieren wollen“, erklärt Tatum.

Brooks wird auch eng mit NBA Chief Financial Officer J. B. Lockhart bei der Entwicklung globaler Geschäftsinitiativen zusammenarbeiten.

„Es besteht die Gelegenheit, Änderungen an unserem Spiel vorzunehmen und die Art und Weise, wie wir unser Spiel und unsere Spieler vermarkten“, so Brooks. „Dies ist eine Position, die sich mit den Wachstumsmöglichkeiten befasst und darauf abzielt, rasche Veränderungen vorzunehmen, um unser Geschäft auszubauen und unser Spiel zu stärken. Wir haben mehrere neue Möglichkeiten, die Art und Weise zu ändern, wie wir Dinge tun. Meine Rolle besteht darin, sicherzustellen, dass ich mit allen wichtigen Stakeholdern interagiere, um all diese Entscheidungen richtig einzuschätzen und wann und ob wir sie treffen sollten. “

Die Aufgaben von Brooks, Team-Marketing und Geschäftstätigkeiten der Liga zu leiten, werden sich nicht ändern. „Ich werde weiterhin die Gruppe leiten und die Verantwortung dafür tragen, dass unsere Teams die Einnahmen und Innovationen in allen Ligen vorantreiben“, sagte Brooks.

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Junior Social Media Manager (all genders)
Buffalo Boots GmbH in Köln
Social Media Content Creator & Manager (w...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Digital Enterprise Merger & Acquisition a...
Mitsubishi Chemical Group in Düsseldorf
Social Media Marketing Manager (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Online Marketing Manager (m/w/d)
Huesker Synthetic GmbH in Gescher
Social Media Specialist (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
(Senior) International Influencer Marketing M...
ASAMBEAUTY GmbH in Unterföhring
Digital Content & Social Media Manager (w...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?