Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Inter Mailand: Storytelling seit 110 Jahren
ENTERTAINSOCIAL

Inter Mailand: Storytelling seit 110 Jahren

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Screenshot
Teilen

Unter Fußball-Klubs macht sich seit Monaten ein spannender Trend bemerkbar. Immer mehr von ihnen versuchen sich als Content-Produzenten zu etablieren. Ein interessantes neues Beispiel liefert Inter Mailand.

Juventus Turin und Netflix, Real Madrid und Facebook, Manchester City und Amazon. Seit Beginn dieser Woche ist auch der FC Bayern München mit einem Format aktiv. Der deutsche Rekordmeister präsentiert auf BILDplus seinen Nachwuchsstar Joshua Kimmich. Gleichzeitig versucht jetzt der italienische Traditionsklub Inter Mailand in die Fußstapfen seiner prominenten Mitbewerber zu treten.

Am 9. März 2018 wird der Klub seinen 110. Geburtstag feiern. Um diese Feier angemessen zu bewerben, publizieren die „Nerazzurri“ jeden Tag neue originelle Inhalte. Dabei greifen sie auf das Medienarchiv des Klubs sowie Inter-TV-Material zu. Inter Mailand verbindet täglich Gegenwart und Vergangenheit mit einem speziellen Emoji.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Fußballvereine sind in einer komfortablen Position, um eigene Inhalte zu erstellen. Unzählige Menschen verfolgen ihr Schicksal, nicht nur von Woche zu Woche oder von Tag zu Tag, sondern sogar von Stunde zu Stunde. Inter Mailand & Co. sind Teil einer Seifenoper, die niemals endet. So ist es keine Überraschung, dass einige Klubs die Gelegenheit ergreifen, die Geschichte hinter den Kulissen zu erzählen und ihren Fans zu zeigen, was wirklich passiert.

Die Ansprüche der Fans sind vielfältig. Manche interessieren sich dafür, wie etwa Inter Mailand geführt wird oder was im Training passiert. Andere erhoffen sich Klatsch und Tratsch, also alles, das abseits des Platzes geschieht.

? | If you’ve worked out who the protagonist of today’s story is already, discover what you didn’t know about him before.https://t.co/ucCjjIBu8a#Inter110 pic.twitter.com/xW85AndUwA

— Inter (@Inter_en) 20. November 2017

Inter Mailand etabliert Storytelling-Projekt

Der erste Teil der Inter-Serie beginnt mit einer Geschichte aus einem Mailänder Derby in den 1950er Jahren. Dem AC Mailand wurde ein Elfmeter zugesprochen. Inter-Spieler Benito Lorenzi gefiel das nicht, also überlegte er sich eine List. Lorenzi platzierte eine halbe Zitrone unter dem Ball, sein Gegenspieler schoss den Elfmeter über das Tor. Der unerlaubte Gegenstand blieb unentdeckt.

Generell möchte Inter Mailand seinen 110. Geburtstag zum Anlass nehmen, seine Geschichte zu feiern und sich auf die Zukunft zu freuen. Im besten Fall kann auch dieses Storytelling-Projekt kontinuierlich wachsen. Damit wäre es unter Umständen sogar nachhaltiger als die derzeitigen Formate vieler Klubs auf externen Plattformen.

 

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Digital Media Manager (m/w/d)
PUIG Deutschland GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Bernd Siegmund GmbH in Oberottmarshausen, Augsburg, ...
Manager Digital Marketing (w/m/d)
novacare GmbH in Bad Dürkheim
Marketing & Social Media Specialist (m/w/...
Cartoflex GmbH in Lüneburg
Online- und Social-Marketing Experte (all gen...
DATAGROUP in Berlin, Montabaur, München, Rosenheim, Ulm
Community Manager (m/w/d)
BAIOSPHERE AGENCY/ Bayerische KI-Agentur in München
Marketing & Social Media Manager (m/w/d) ...
Synflex Elektro GmbH in Blomberg
Social Media Manager/in (m/w/d)
BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH in Kleinmachnow
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

Neu auf Netflix im Oktober 2025, Serie, Streaming, Filme, Show, Adam Brody, Kristen Bell, Entertainment
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im Oktober 2025

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?