Marketing

Das sind die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos des Jahres

Mit mehr als 4,5 Milliarden Aufrufen ist der Sommerhit „Despacito“ nicht nur der erfolgreichste des Jahres, sondern aller Zeiten. Doch wie sieht es außerhalb der Musik-Videos aus? Welche YouTube-Videos waren 2017 am erfolgreichsten?

Einmal im Jahr blickt YouTube zurück auf das vergangene Jahr. Im sogenannten Rewind kürt die größte Video-Plattform der Welt die erfolgreichsten YouTube-Videos des Jahres. An der Spitze stehen dabei regelmäßig beliebte Musik-Videos wie Despacito.

Selbstverständlich schauen mehr als eine Milliarde Menschen auf YouTube nicht nur Musik-Videos. Deshalb hat die Video-Plattform die erfolgreichsten Beiträge des Jahres außerhalb des Musik-Genres zusammengestellt.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


YouTube, YouTube-Videos, YouTube-Videos 2017

Auch die Halbzeit-Show des Super Bowl hat es in die Top 10 geschafft. (Foto: Screenshot / YouTube)

Für das Ranking der erfolgreichsten YouTube-Videos wurden alle Views, Shares, Likes und Kommentare addiert. Daraus ergibt sich eine Top 10, die gemeinsam auf mehr als 630 Millionen Aufrufe kommt.

Platz 10: BBC News

Auf dem 10. Platz mit mehr als 26 Millionen Aufrufen landet Professor Robert Kelly, der während eines Interviews von seinen Kindern unterbrochen wird.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.