Marketing

NBC Olympics bringt Olympia live auf Snapchat

NBC Olympics bringt Olympia live auf Snapchat
Pexels
geschrieben von Philipp Ostsieker

Snapchat stellt sein neues „Live“-Feature im Rahmen der Berichterstattung von NBC über die Olympischen Spielen in Pyeongchang vor. US-Nutzer können jeden Abend einen Top-Moment live in der App sehen.

Ab Samstag können Snapchatter auf der Discover-Seite von NBC Olympics die Primetime-Übertragung von NBC live und mobil verfolgen. Das neue Video-Erlebnis mit „Live“ ermöglicht es den Nutzern, die Übertragung zu jederzeit aus verschiedenen Winkel zu betrachten.

„Wir glauben, dass Live eine großartige Möglichkeit bieten wird, die Momente zu verfolgen, die via Mobile am wichtigsten sind“, erlärte Ben Schwerin, Vice President of Partnerships von Snap. „NBC Olympics war ein großartiger Partner und wir freuen uns sehr, dieses Produkt mit ihnen auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns darauf, auf unserem Erfolg von Rio 2016 aufzubauen und Snapchattern noch mehr Möglichkeiten zu bieten, die Olympischen Spiele in Pyeongchang zu erleben. “


Neue Stellenangebote

Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Werkstudent (m/w/divers) Social Media / Presse / Administration Rottweil
thyssenkrupp Elevator Innovation and Operations GmbH in Rottweil

Alle Stellenanzeigen


NBC Olympics wird außerdem zwei neue Shows auf Snapchat Discover vorstellen. Die Formate „Pipe Dreams“ und „Chasing Gold“ zeigen die besten Athleten aus dem Team USA. Darunter sind u.a. Lindsey Vonn, Chloe Kim, Gus Kenworthy und Nathan Chen.

Snapchat & NBC Olympics: etablierte Partner

Die Partnerschaft von Snapchat und NBC Olympics beinhaltet benutzerdefinierte Kontextkarten in „Our Stories“ mit Informationen von NBCOlympics.com, die von den Snapchat-Redakteuren kuratiert wurden.

Die Möglichkeit für Nutzer, Live-Olympia-Programme zu streamen, ermöglicht es NBC, seine eigene Plattform für Snapchat zu nutzen. Spannender Fakt: NBCUniversal hat bereits 500 Millionen US-Dollar in Snap investiert.

Die Partnerschaft zwischen Snapchat und NBC weist bereits eine kleine Erfolgsgeschichte auf. 35 Millionen Nutzer schaltet via Snapchat bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio ein.

„Die breite Reichweite von Snapchat und die jungen Medieninteressierten werden wieder eine ausgezeichnete Gelegenheit bieten, dieses wichtige Segment des amerikanischen Publikums mit großartigem olympischen Storytelling zu verbinden, maßgeschneidert für dieses medienhungrige Publikum“, sagte Gary Zenkel, President NBC Olympics.

Imran Khan, Chief Strategy Officer von Snap, erklärte, dass das Unternehmen „Tentpole Events“ wie die Olympischen Spiele als Treiber für Engagement und Finanzen betrachte. Werbepakete würden sich entsprechend gut verkaufen lassen.


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

NBC Olympics geht bei der Wahl seiner Partner durchaus neue Wege. Gerade verkündete das Unternehmen eine Partnerschaft mit Uber.


Über den Autor

Philipp Ostsieker

Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.

Kommentieren