Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
NBC Olympics bringt Olympia live auf Snapchat
SOCIAL

NBC Olympics bringt Olympia live auf Snapchat

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Snapchat stellt sein neues „Live“-Feature im Rahmen der Berichterstattung von NBC über die Olympischen Spielen in Pyeongchang vor. US-Nutzer können jeden Abend einen Top-Moment live in der App sehen.

Ab Samstag können Snapchatter auf der Discover-Seite von NBC Olympics die Primetime-Übertragung von NBC live und mobil verfolgen. Das neue Video-Erlebnis mit „Live“ ermöglicht es den Nutzern, die Übertragung zu jederzeit aus verschiedenen Winkel zu betrachten.

„Wir glauben, dass Live eine großartige Möglichkeit bieten wird, die Momente zu verfolgen, die via Mobile am wichtigsten sind“, erlärte Ben Schwerin, Vice President of Partnerships von Snap. „NBC Olympics war ein großartiger Partner und wir freuen uns sehr, dieses Produkt mit ihnen auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns darauf, auf unserem Erfolg von Rio 2016 aufzubauen und Snapchattern noch mehr Möglichkeiten zu bieten, die Olympischen Spiele in Pyeongchang zu erleben. “

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

NBC Olympics wird außerdem zwei neue Shows auf Snapchat Discover vorstellen. Die Formate „Pipe Dreams“ und „Chasing Gold“ zeigen die besten Athleten aus dem Team USA. Darunter sind u.a. Lindsey Vonn, Chloe Kim, Gus Kenworthy und Nathan Chen.

Snapchat & NBC Olympics: etablierte Partner

Die Partnerschaft von Snapchat und NBC Olympics beinhaltet benutzerdefinierte Kontextkarten in „Our Stories“ mit Informationen von NBCOlympics.com, die von den Snapchat-Redakteuren kuratiert wurden.

Die Möglichkeit für Nutzer, Live-Olympia-Programme zu streamen, ermöglicht es NBC, seine eigene Plattform für Snapchat zu nutzen. Spannender Fakt: NBCUniversal hat bereits 500 Millionen US-Dollar in Snap investiert.

Die Partnerschaft zwischen Snapchat und NBC weist bereits eine kleine Erfolgsgeschichte auf. 35 Millionen Nutzer schaltet via Snapchat bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio ein.

„Die breite Reichweite von Snapchat und die jungen Medieninteressierten werden wieder eine ausgezeichnete Gelegenheit bieten, dieses wichtige Segment des amerikanischen Publikums mit großartigem olympischen Storytelling zu verbinden, maßgeschneidert für dieses medienhungrige Publikum“, sagte Gary Zenkel, President NBC Olympics.

Imran Khan, Chief Strategy Officer von Snap, erklärte, dass das Unternehmen „Tentpole Events“ wie die Olympischen Spiele als Treiber für Engagement und Finanzen betrachte. Werbepakete würden sich entsprechend gut verkaufen lassen.

NBC Olympics geht bei der Wahl seiner Partner durchaus neue Wege. Gerade verkündete das Unternehmen eine Partnerschaft mit Uber.

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (m/...
Landratsamt Schwäbisch Hall in Schwäbisch Hall
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
(Senior) AI Engineer (m/w/d)
auxmoney GmbH in Düsseldorf
Social Media Manager (m/w/d)
HEK - Hanseatische Krankenkasse in Hamburg
Online Marketing Manager SEA/SEO (m/w/d)
M1 Med Beauty Berlin GmbH in Berlin
Digital Expert Teilzeit 34h (m/w/d)
Porsche Niederlassung Hamburg GmbH in Hamburg

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

WhatsApp Verknüpfung Verbindung Facebook Instagram entfernen Meta Kontenübersicht
SOCIAL

WhatsApp-Verknüpfung mit Instagram und Facebook entfernen

WhatsApp Werbung Monopol Trump
SOCIAL

Metamorphose: Warum du WhatsApp endlich löschen solltest

WhatsApp Werbung ausschalten deaktivieren ausblenden verbergen
SOCIAL

Werbung auf WhatsApp ausschalten: So kannst du Anzeigen verbergen

Blinq Test Erfahrungen Review digitale Visitenkarten Blinq.me
SERVICESOCIAL

Blinq Test: Unsere Erfahrungen mit den digitalen Visitenkarten

wie verdient whatsapp geld
MONEYSOCIAL

Wie verdient WhatsApp eigentlich Geld?

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?