Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet die Media Markt Saturn Retail Group in München

Mit mehr als 65.000 Mitarbeitern in über 1.000 Märkten ist die Media Markt Saturn Retail Group eines der führenden Consumer-Electronics-Unternehmen in Europa. Wir führen dich heute durch den Retail Tech Hub der Gruppe in München.

Um keinen relevanten Trend zu verschlafen und frischen Wind in die eigene Unternehmenskultur zu bringen, hat sich die Media Markt Saturn Retail Group dazu entschieden, ein Start-up-Programm zu starten.

Alles begann im Jahr 2015 mit dem Förderprogramm „Spacelab“. Vor rund einem halben Jahr weitete der Elektronikhändler die Unterstützung aus.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Im neu geschaffenen Retail Tech Hub finden seit Ende 2017 bis zu zehn Tech-Start-ups einen Platz. Sie können Ideen entwickeln und direkt im laufenden Geschäft testen, ohne dafür Unternehmensanteile abzugeben.

Wir waren für den neusten Teil unserer Unternehmensporträts in München und haben die Start-up-Zentrale von Media Markt Saturn besucht.

Media Markt Saturn Retail Group, Retail Tech Hub, München

Der Retail Tech Hub befindet sich in der Balanstraße 73. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.