Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet die Strategieagentur Diffferent in Berlin

Wer den Blick aus dem Fenster im Büro von Diffferent schweifen lässt, sieht sofort die Oberbaumbrücke. Was es im Inneren der Strategieagentur zu entdecken gibt, die Kunden wie Porsche, die AOK und Ikea betreut, zeigen wir dir auf unserer Office-Tour.

Es passiert nicht allzu häufig, dass Geschäftsführer Einblicke in ihr Privatleben geben. Bei Jan Pechmann, einem von drei geschäftsführenden Gesellschaftern der Berliner Strategieagentur Diffferent, ist das anders.

Im Interview mit der Wirtschaftswoche spricht „Pechi“ über seinen Arbeitsalltag, seine Marotten und seine Pläne für die Zukunft. Das Wort „Ruhestand“ findet er erschreckend, wie er im Gespräch berichtet.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Vielleicht werde er ja eines Tages noch Grundschullehrer – vielleicht für die Fächer „gesunder Menschenverstand“ und „Courage“. Von beidem gebe es heute viel zu wenig. Aktuell steht Pechmann jedoch noch an der Spitze der Strategieagentur Diffferent.

Wie sein Arbeitsplatz dort aussieht und was es in den Büroräumen sonst noch zu entdecken gibt, zeigen wir dir auf unserer Office-Tour im Rahmen unserer Reise durch das digitale Deutschland.

Diffferent, Agentur

Das Büro von Diffferent befindet sich in der Falckensteinstraße 49 im Herzen von Berlin. (Foto: Stefan Dauth)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.