Beautyzug Deutsche Bahn Douglas

Massage während der Zugfahrt? Hier kommt der Beautyzug der Bahn

Marinela Potor
Jungfernfahrt des Beautyzugs von Douglas und der DB Foto: M. Nass/ Brauer / Douglas

Anzeige

Jetzt haben wir es endlich schwarz auf weiß: Bahn fahren macht schöner! Nicht etwa, weil ihr euch entspannt zurücklehnt, die Landschaft vorbeifahren lässt und dabei wunderbar meditieren könnt, sondern weil ab sofort, die Deutsche Bahn gemeinsam mit Douglas einen Beauty-Service im ICE anbietet. Darauf haben wir doch alle schon immer gewartet, oder?

Denn was gibt es Schöneres, als im offenen Abteil vor hunderten von Fahrgästen die Pickel ausgedrückt zu bekommen? Oder sich zwischen Mannheim und Stuttgart die Augenbrauen zupfen zu lassen? Wie toll die Idee ist, haben die Deutsche Bahn und Douglas jetzt bei einem Pressetermin demonstriert, mit dem der neue Beautyzug offiziell eingeweiht wurde.

Chapeau an die PR-Abteilung der DB

Dabei erhielten Pressevertreter zur Demonstration des Angebots ein „Fresh-up“. 50 Journalisten beim Schönheitsritual? DAS Bild hätten wir wirklich gerne gesehen!

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

via GIPHY

An dieser Stelle: Chapeau an die Marketingabteilung der Bahn! Hier wurde zur Perfektion die Lektion 1 aus dem Lehrbuch „Wie kann ich Journalisten dazu bringen eine tolle Geschichte über mein Unternehmen zu schreiben? – Indem ich ihnen eine kostenlose Beauty-Behandlung anbiete“ ausgeführt.

Tatsächlich soll der Beauty-Service zunächst nicht täglich, sondern vielmehr zu ausgewählten Veranstaltungen angeboten werden. Die Deutsche Bahn und Douglas sind fest davon überzeugt, dass Bahnfahrer von dem „Douglas Beauty-ICE“ nur profitieren können.

Rollendes Kosmetikstudio zu ausgewählten Events

So liest sich die Presseankündigung der Deutschen Bahn auch fast so wie das Werbeprospekt meines Kosmetikstudios: „Lassen Sie sich bei uns an Bord verwöhnen und stylen, wenn Sie beispielsweise zu Events wie der Fete de la Musique und der Fashion Week in Berlin, zum Dockville Festival in Hamburg oder auf das Münchner Oktoberfest fahren. Lernen Sie an Bord des Douglas Beauty-ICE die passenden Stylings und Pflege-Treatments zu den jeweiligen Events kennen.“

Man sieht es ja schon vor sich, wie das Pflegeteam von Douglas fleißig beim Schminken Ratschläge für die Events verteilt.

„Morgens zwei Gurkenscheiben auf die verkaterten Oktoberfest-Augen hauen.“

„Das sind die schicksten Mützentrends für stinkende Bier-Haare beim Dockville Festival.“

via GIPHY

„Vergesst bei der Michalsky-Modenschau den „Jungle Juice“ nicht.“

via GIPHY

„So seht ihr selbst mit der unmöglichen Farbkombination von gelb-schwarz beim BVB-Spiel totaaaal sexy aus.“

via GIPHY

Beauty-Tipps im Zug? Unbezahlbar!

Auch spannend:

🤑 200€ Prämie abstauben

Eröffne jetzt dein kostenloses Santander Girokonto und staube für kurze Zeit bis zu 200 Euro Prämie für Neukunden ab. Schnell sein lohnt sich!


Jetzt 200€ sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.