Video: Das LSEV ist das erste E-Auto aus dem 3D-Drucker in Serie

Marinela Potor

Neue Elektroautos sind schon lange keine Sensation mehr und auch auch Autos aus dem 3D-Drucker gibt es schon. Was ist also so besonders an dem low-speed-electric vehicle (LSEV) des italienischen Start-ups XEV? Die Serienproduktion.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Denn bisher sind alle Autos aus dem 3D-Drucker noch im Prototypenstadium. Das LSEV soll es dagegen schon ab diesem Sommer in Europa zu kaufen geben – und das bereits ab 8.000 Euro.

Auch spannend:

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikum Online Marketing (m/w/d)
HARIBO Deutschland in Grafschaft
Manager of Social Media (x|f|m)
Sartorius in Göttingen
Head of IT and Media Technology (m/w/d)
Home Shopping Europe GmbH in München
Lead Tech IT and Media (m/w/d)
Home Shopping Europe GmbH in München
Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Burghof-Klinik GmbH in Rinteln
IT-Consultant & Projektmanager (m/w/d) Di...
Hessischer Rundfunk in Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) Online Marketing im Insid...
DPS - Das Prüfunternehmen in Erkrath, Düsseldorf, Es...
Junior Video Content Creator – Technik ...
Wack Group in Baar-Ebenhausen
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.