Fußball-Fans weltweit dürfen sich freuen! IBM und der US-Sender Fox Sports haben eine neue Zusammenarbeit für die Fußball-WM 2018 in Russland angekündigt. Die Partner entwickeln eine Highlight-Plattform auf Basis künstlicher Intelligenz (AI). Sowohl TV-Sender als auch Fans können die AI-Plattform nutzen. Der Name ist Programm: „The Highlight Machine“.
Was steckt hinter „The Highlight Machine“? FOX Sports wird das automatisierte Metadaten-Tagging von IBM Watson Media nutzen. Damit ist es möglich, in kurzer Zeit neues und archiviertes Material zu durchsuchen. Das Ziel: Spiel-Highlights identifizieren und Highlight-Clips in Near Real-Time zu produzieren.
Die IBM-Lösung analysiert visuellen, audio- und textuellen Daten sowie emotionale und kontextuelle Hinweise, wie z.B. Ton und geographische Lage, innerhalb des Spielverlaufs. Die Produzenten von FOX Sports können damit nachvollziehen, was in einem Clip passiert, um auf der Grundlage dieser Informationen Pakete zu kreieren.
Neue Stellenangebote
Social Media Manager*in (m/w/d) Walser Immobiliengruppe in München |
||
Marketing Manager – Social Media / PR / CRM (m/w/d) ox8 Corporate Finance GmbH in Frankfurt am Main |
||
Social Media Assistant (m/w/d) RPZ Rheinische Pilz-Zentrale GmbH in Geldern |
IBM iX betreibt die Plattform „The Highlight Machine“, Adidas ist Sponsor. Fans können das gesamte Archiv vergangener WM-Spiele durchsuchen, um ihre Lieblingsmannschaften und -spieler zu speichern, zu favorisieren und mit anderen zu teilen.
The Highlight Machine als innovative AI-Plattform
Sarah Tourville, FOX Sports Senior Vice President of Brand Activations: „Unsere Zusammenarbeit bietet uns die Möglichkeit, die Technologie über mehrere Objekte hinweg zu nutzen und so das Engagement für unsere Tentpole-Events auf unkonventionelle Weise voranzutreiben.“
Dank „The Highlight Machine“ können Nutzer On-Demand-Clips von jeder Fußball-WM ab dem Jahr 1958 erstellen. Benutzer können nach WM-Jahr, Team, Spieler, Spiel, Spielart oder einer beliebigen Kombination filtern, um benutzerdefinierte Highlight-Clips zu erstellen. Diese Clips können sie anschließend via Social Media mit ihren Freunden teilen.
Laut FOX Sports sollen die Inhalte der Fußball-WM 2018 sofort nach Spielende zur Verfügung gestellt werden.
Neue Stellenangebote
Social Media Manager*in (m/w/d) Walser Immobiliengruppe in München |
||
Marketing Manager – Social Media / PR / CRM (m/w/d) ox8 Corporate Finance GmbH in Frankfurt am Main |
||
Social Media Assistant (m/w/d) RPZ Rheinische Pilz-Zentrale GmbH in Geldern |
||
Grafik Designer / Social Media Content Producer (m/w/d) Antenne Deutschland GmbH & Co. KG in Garching |
||
Social Media Manager (m/w/d) bayme vbm vbw – Die bayerische Wirtschaft in München |
||
Social Media Expert m/w/d Consist Software Solutions GmbH in Kiel, Frankfurt, bundesweit, Home-Office |