Wirtschaft

Bei diesen 10 Firmen würde jeder Deutsche gerne arbeiten

Stell dir vor, du bist auf Jobsuche. Für welche Marke wärst du stolz, zu arbeiten? Oder andersrum gefragt: Bei welcher Marke wäre es dir unangenehm, beschäftigt zu sein? Wir zeigen dir, wer der beliebteste Arbeitgeber der Deutschen ist.

Es geht um Beliebtheit, um Firmen, die schon lange bestehen, und die für etwas stehen: Von Qualität bis hin zu Trends, von Lebensmittelherstellern bis hin zum Dienstleister – die Interessen für den Wunscharbeitgeber sind bei den Deutschen breit gefächtert.

Doch welcher ist der beliebteste Arbeitgeber der Deutschen? Unser Ranking basiert auf der Markenperformance-Messung „Yougov Brandindex“ des britischen Marktforschungsinstituts Yougov im Zeitraum von Mai 2017 bis April 2018. Zur Bewertung von rund 1.200 Marken in Deutschland werden täglich repräsentative Online-Interviews durchgeführt.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Die Bewertungen fließen in einen sogenannten Reputation Score. Dieser ordnet die Attraktivität eines Arbeitgebers auf einer Skala von -100 bis +100 ein.

Wir präsentieren dir heute die zehn Firmen, die bei den Deutschen als potenzieller Arbeitgeber am beliebtesten sind.

Platz 10: Adidas

Auf dem zehnten Platz landet Adidas mit einem Score von 29,3 Punkten. Die deutsche Marke rund um Sportartikel und Freizeitbekleidung existiert seit 1949 und wurde von den Brüdern Adolf und Rudolf Dassler gegründet.

Platz 10: Adidas. (Foto: Pixabay / Alexas_Fotos)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.