Turo San Francisco Büro Logo

All Access: So mobil arbeitet Turo in San Francisco [Bildergalerie]

Marinela Potor
Foto: Turo

Auf dem Skateboard ins Büro, nach Feierabend noch gemeinsam in den Pingpong-Raum oder gleich ein Boot als Office? So vielfältig wie die Mobilitätswelt ist, so bunt sind auch die Arbeitsplätze der Branche. In unserer Reihe „All Access“ zeigen wir euch, wie es in den Büros der Mobilitätsunternehmen dieser Welt aussieht. Diesmal geht es nach San Francisco, ins Office des Carsharing-Anbieters Turo. 

Carsharing steckte noch in den Kinderschuhen als Turo 2009 an den Start ging. Damals noch unter dem Namen „Relay Rides“ war das Unternehmen der vermutlich erste Peer-to-Peer-Charsharer der Welt.

Die Idee war so einfach wie bestechend: Reisende konnten ihre Autos an ausgewählten US-Flughäfen abgeben und zur Vermietung freigeben. Sie konnten so aus dem Urlaub ein Taschengeld verdienen anstatt teure Parkgebühren zu halen. Andere Reisende wiederum konnten diese Autos gegen eine günstige Gebühr ausleihen. Das Unternehmen kassierte eine Vermittlungsgebühr.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Dieses klassische Sharing-Modell hat sich in wenigen Jahren zu einem international erfolgreichem Unternehmen entwickelt: Turo. Seit diesem Jahr ist Turo auch in Deutschland vertreten und hat ehrgeizige Pläne, wie uns Deutschland-Manager Marcus Riecke im Interview verraten hat.

An diesen wird auch im „Hauptquartier“ in San Francisco kräftig gearbeitet. Und wie es dort genau aussieht, wollen wir euch hier zeigen.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) mit Schwerpunk...
Bayerisches Pilgerbüro gGmbH in München
Social Media & Digital Assistant (m/w/d) ...
Petra GmbH in Frankfurt am Main
Social Media Manager & Content Creator (m...
The Nutriment Company Germany TNCG GmbH in Düsseldorf
Talent Acquisition Operations Manager (m/w/d)...
TK Maxx in Düsseldorf
Trainee (m/w/d) Video Content Creation & ...
Eura Mobil GmbH in Sprendlingen
Praktikant Marktforschung – Consumer In...
FERRERO MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main
Marketing und Social Media Manager m/w/d
MDH AG - Mamisch Dental Health in Mülheim an der Ruhr
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.