Grün

Die verrücktesten Fahrzeuge der Filmgeschichte [Galerie]

V8 Inceptor aus Mad Max

Das Fahrzeug aus dem Film mit Weltuntergangsstimmung basiert auf dem Ford Falcon XB GT Coupé von 1973. Im Film von George Miller aus dem Jahr 1979 sind aber noch einige flippige Extras dazugekommen.

Dazu gehören nicht nur das verstaubte, verbeulte Design, sondern auch zum Beispiel ein Supercharger. Ob dies die Inspiration für den Namen der Schnellladesäulen von Tesla ist, ist uns nicht bekannt.

In der Neuauflage von Mad Max aus 2015 jdedenfalls (auch sehr sehenswert!) wird der Tank gleichzeitig zu einer Falle / Waffe gegen Angreifer.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.