Wirtschaft

Bildergalerie: Büro-Führung bei Yext in Berlin

Detaillierte und vor allem korrekte Informationen über das eigene Unternehmen sind für jeden Gründer und Geschäftsführer essenziell. Ein Unternehmen, das sich auf die Optimierung von eben jenen Daten spezialisiert hat, ist Yext. Wir führen dich im heutigen Standort-Porträt durch das Berliner Office.

Beim Stichwort Digital Knowledge Management kommt vermutlich nur bei den wenigsten Menschen sofort die Erleuchtung – und das ist auch nicht weiter schlimm. Schließlich handelt es sich hierbei um einen eher speziellen Zweig der Digital-Industrie.

Dahinter verbirgt sich der Umgang mit „digitalem Wissen“ – also allen Informationen, die über ein Unternehmen existieren. Das reicht von der Anzahl der Mitarbeiter bis hin zu Öffnungszeiten und Ansprechpartnern.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Zu Gast bei Yext in Berlin

Um eben jene Fakten stets aktuell zu halten und auf allen relevanten Plattformen – von Google Maps bis Instagram – zu verteilen, gibt es seit dem 28. November 2006 die Plattform Yext. Diese hat sich auf die Anreicherung und Sychronisation von Unternehmensdaten im Internet spezialisiert.

In unserem heutigen Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen bei Yext.

Yext, Berlin, Digital Knowledge Management

Die Deutschland-Zentrale von Yext befindet sich seit November 2017 in der Kantstraße 30 in Berlin. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.