Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet das Online-Finanzportal Finanzcheck in Hamburg

Manchmal geht es nicht ohne externe Hilfe und ein Kredit muss her. Doch welches Angebot ist das beste für dich? Bei der Beantwortung dieser Frage hilft dir Finanzcheck.de. Im heutigen Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Portals.

Wer schon einmal versucht hat, verschiedene Finanz-Angebote miteinander zu vergleichen, weiß, dass das nicht sonderlich einfach ist.

Das größte Problem dabei ist, dass die Anbieter sowohl im stationären Geschäft als auch mit ihren Online-Angeboten schwer vergleichbar sind. Das macht es vor allem für Kunden nicht leichter, die sich unabhängig von Angeboten ein Bild verschaffen wollen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Zu Gast bei Finanzcheck.de in Hamburg

Um eben jenes Problem zu lösen, hat Moritz Thiele nach seinem Studium der Wirtschaftsgeographie und mehreren Auslandsaufenthalten im Jahr 2010 Finanzcheck.de gegründet.

Damit verfolgt der Gründer das Ziel, die unübersichtliche Finanz-Branche samt ihren Angeboten über ein Online-Portal vergleichbar zu machen. Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen von Thieles Unternehmen aus? Das zeigen wir dir in unserem heutigen Standort-Porträt.

Finanzcheck, Finanzcheck.de, Kredit, Kreditvergleich, unabhängiges Kreditvergleichsportal, Finanzen

Der Unternehmenssitz von Finanzcheck befindet sich im Hamburger Stadteil Altona. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

1 Kommentar

  • Ich bin beeindruckt von diesem Artikel! Es war ein echtes Vergnügen zu lesen und hat mir eine neue Perspektive gegeben 🙂 Danke.