Social Media Unterhaltung

Das sind die 10 umsatzstärksten iOS-Apps der Welt

Für App-Entwickler ist es essenziell, mit den eigenen Anwendungen Umsätze und Gewinne zu erzeugen. Doch welche Anwendungen spülen das meiste Geld in die Kassen? In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir die zehn umsatzstärksten iOS-Apps der Welt.

Vor knapp zwölf Jahren – am 9. Januar 2007 – ging die erste Version des Apple-Betriebssystems iOS an den Start. Zu Beginn gab es noch eine Unterscheidung zwischen iPhone OS und iPad OS. Da sich beide Betriebssysteme jedoch stark ähneln, wurden beide im Juni 2010 zusammengeführt.

Heute hat Apple lediglich noch für seine TV-Produkte (tvOS) und die hauseigene Smart Watch (watchOS) eigene Betriebssysteme. Im Gegensatz zu Android kommen die drei genannten Systeme jedoch nur auf Apple-Endgeräten zum Einsatz.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Die umsatzstärksten iOS-Apps 2018

Auch für den Umsatz von Apple und Drittanbietern werden die iOS-Apps immer wichtiger. Doch welche Anwendungen erzielen eigentlich die größten Umsätze? Das haben Redakteure von Business Insider mit der Hilfe des Daten-Analyse-Programms Sensor Tower untersucht.

Die Ergebnisse – und damit natürlich auch die umsatzstärksten Anwendungen – für das Jahr 2018 präsentieren wir dir in der heutigen Ausgabe unserer wöchentlichen Rankings.

Platz 10: Hulu

Mit einem Umsatz von 132,6 Millionen US-Dollar im Jahr 2018 landet der Video-Streaming-Dienst Hulu auf dem zehnten Platz.

Hulu, iOS, Apple, App Store, umsatzstärkste iOS-Apps, iPhone

Platz 10: Hulu. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.